Neue Bremsbeläge für mein Mountainbike?

So sehen die jetzt aus.

Radreisenerd  24.02.2024, 13:34

Welche Art Bremse hast Du denn? Cantilever, V-Brake, Scheibenbremse, usw.?

FelixPOLICE
Fragesteller

Ist eine Scheibenbremse.

1 Antwort

Hallo FelixPOLICE!

Die Bremsbeläge müssen in der Form passen, also für die entsprechenden Bremsen der verschiedenen Hersteller passen.

Du kannst zwischen zwei Belagsorten auswählen (metallisch oder organisch).

Über deren Vor- und Nachteile sowie den Aus- und Einbau und die verschiedenen Hersteller kannst du hier nachlesen:

https://www.mtb-news.de/news/scheiben-bremsbelaege-mountainbike-tipps/