Neue Batterie leer?! Wtf

3 Antworten

Die Waage ist wohl kaputt. Hatte so etwas auch schon mal, da wurde durch einen Defekt ein interner Kurzschluss verursacht, der die Batterie sehr schnell entleert hat. An den Batterien liegt es kaum, da die nach 2 Jahren normalerweise nicht leer sind und nach 5x wiegen auch nicht. Weitere Batterien kaufen sind rausgeschmissenes Geld, solange der Fehler nicht beseitigt wurde.

schizoliebe
Fragesteller

okay , so ein mist :/ vielen dank für die Antwort ! die waage hat 25 euro gekostet soweit ich mich erinnere . kommt es billiger , eine neue zu kaufen oder soll ich die reparieren lassen /geht sowas? ^^ lg

Rambazamba4711  29.04.2015, 07:55
@schizoliebe

Falls du nicht Jemanden im Freundeskreis hast, der so etwas als Hobby repariert, dann lohnt es sich nicht die reparieren zu lassen, das wird zu teuer.  Vermutlich macht das auch Niemand, da ist eine Neue preiswerter.

Schrubb mal die Kontakte und die Batterieoberfläche. Bei schlechtem Kontakt bricht die Spannung ein sobald die Waage Strom zieht.  Ein trockener Scheuerschwamm oder ein trockener grober Lappen reicht wenn man feste reibt. Nicht kratzen, das entfernt die Oberflächenveredelung und dann korrodiert es ab da immer sehr schnell.

Geiz beim Batterienkauf oder eine defekte Waage. Batteriespannung messen um zu unterscheiden ob die Batterie leer ist oder den Strom messen ob die Waage abschaltet. Heißt das Lo das dein Gewicht zu gering ist?

schizoliebe
Fragesteller

hab die bei Müller gekauft gehabt also kein billigding .. hab eh fast kein geld weil ich gerade abschluss nachhole auf Berufsschule .. hoffe dass die waage also nicht kaputt ist :(( Batteriespannung messen wie gehtn das ? da bräuchte ich auch erst n gerät dafür oder ? ne hab gegoogelt das heißt wohl "low battery" . Gewicht ist nicht so viel aber da hat noch nie ne waage Probleme gemacht , kinder muss man ja auch wiegen