Neubau mit Teppichboden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben Zug um Zug alle Teppiche entfernt und Hartböden verlegt. Unempfindlich, leicht zu reinigen, wohnlich und je nach Belag auch fußwarm.

habe in den letzten Jahren keinen Neubau gesehen, in dem Teppich lag. Von Bürogebäuden abgesehen.

Ich finde Teppichboden persönlich auch besser.

Wir sind im Sommer umgezogen haben auch

überall Laminatboden.

Im Schlafzimmer finde ich Laminat kalt unbehaglich.

Viel, viel Staub dazu.

Im Bürozimmer ist der Laminat auch kalt und unbehaglich.

Da ich da unsere Wäsche aufhängen muss.

Sonst haben wir keinen anderen Platz.

Durch die viele Wäsche auch sehr viel Staub.

Und ich finde viel mehr Arbeit.

Verlegen jetzt im Schlafzimmer und Büro Teppichfliesen.

Ist von unserem Vermieter sehr gerne genehmigt worden.

Ich plädiere für einen Holz - oder Laminatboden.

Sie sind leichter sauber zu halten und auch länger haltbar. Einen Holzboden, ob Dielen oder Parkett kannst Du alle paar Jahre schleifen und neu versiegeln, er hält Dein Leben lang.

Teppichböden hingegen werden schnell schmutzig und nutzen schnell ab.

Teppich ist so viel besser! Man ist immer noch in einem Haus, wo es wohnlich und behaglich sein soll. Ein Holzboden ist kalt, laut und ungemütlich. Es stimmt auch überhaupt nicht, dass Holzboden besser gegen Allergien ist. Das Gegenteil ist der Fall. Auf Holzböden wird alles aufgewirbelt, auf Teppich überhaupt nicht. Teppich ist für Allergiker deutlich besser.

Ich sehe keinen Vorteil bei Holzböden...das ist eine Modeerscheinung. Teppich ist deutlich günstiger, viel wohnlicher, leiser, wärmer und macht viel weniger Arbeit. Ich würde außer in der Küche, im Eingangsbereich und im Bad überall Teppich nehmen. Es gibt heutzutage auch richtig gut aussehende Teppiche.

Kommt doch auf die Räumlichkeiten an. Ich persönlich finde Teppiche deutlich wohnlicher, schlucken Schall, machen den Raum leiser, sind aber fleckempfindlich.

Holz ist so mittel. Wirkt sehr hochwertig, erlebe ich aber als recht empfindlich gegen Macken und Feuchtigkeit.