Neu gekaufter Trockner trocknet nicht und bricht nach fünf Minuten ab - was mache ich falsch?

2 Antworten

Hallo Sleipnir0112

Schalte einmal das Zeitprogramm warm trocknen ein. Wenn das funktioniert dann erkennt der Trockner die feuchte Wäsche nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sleipnir0112
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Tatsächlich funktioniert es über dieses Programm. Heißt das jetzt, dass der Feuchtigkeitssensor defekt ist? Ich hab es nämlich schon mit verschieden nasser Wäsche probiert....

HobbyTfz  10.04.2022, 19:25
@Sleipnir0112

Die Feuchtigkeitsabtastung funktioniert dann nicht, du solltest dich beim Verkäufer melden

ich sehe hier die folgenden möglichen ursachen:

  • kondensator verdreckt
  • kondenswassertank voll
  • fehlfunktion im feuchtesensor
  • heizung funktioniert nicht.

für die ersten beiden punkte bitte die anleitung konsultieren.

in der regel ist es aber sprichwörtlich mit zwei handgriffen getan.

sollte also das reinigen des kondensators und das entleeren des tanks nicht helfen, bitte an den händler wenden wegen garantieansprüchen.

lg, anna