Trockner von Beko?

3 Antworten

Hallo,

ich kenne es so, dass man das Gerät zum Händler bringt und der sich darum kümmert. Sollte es nach der dritten Reparatur immer noch nicht gehen bekommt man das Geld vom Laden zurück.

Ansonsten hilft wohl nur ein Anwalt

Viel Erfolg

Du machst vielleicht zu viel Wäsche rein und der überhitzt.Kann also in Ordnung sein.

Beim nächsten Kauf eines Elektrogerätes solltest du an den Spruch

" wer billig kauft - kauft (min) zweimal"  denken !

Der war gar nicht billig!!!!!

0

- BEKO Geschirrspüler DSN 6634 FX heizt nicht mehr (Wasser bleibt kalt - Spülergebnis entsprechend schlecht) Was nun?

Hallo,

habe mich vor einigen Tagen bereits an den BEKO- Kundendienst gewandt, erhielt aber nur die Antwort, dass man mich quasi schützen möchte indem man keine Antworten gibt. Da ich als Ingenieur durchaus über gewisse Kenntnisse der Materie verfüge, habe ich die E-Mail in der Wut spontan gelöscht....

Auch werde ich - vor allem auch aufgrund der katastrophalen Bewertung des BEKO-Kundendienstes in einschlägigen Foren - sicherlich kein weiteres Geld in diesen Geschirrspüler stecken und einfach den Kundendienst beauftragen.

Ich möchte lediglich fachmännische Auskunft und Hilfe bei der Fehlersuche - bevor ich das Gerät verschrotte und mir einen Miele oder Bosch Geschirrspüler kaufe. Diesmal werde ich sicher nicht mehr auf die unverständlicherweise gute Bewertung der BEKO-Geräte bei der Stiftung Warentest hereinfallen.

Das Problem:

• BEKO Geschirrspüler DSN 6634 FX heizt nicht mehr (Wasser bleibt kalt - Spülergebnis entsprechend schlecht)
  • Heiz-Element selber ist in Ordnung (Widerstand ~28 Ohm ist identisch mit Neu-Teil)
  • Druck- bzw. Niveau-Schalter (der bei anderen Herstellern) die Heizung schaltet, konnte ich nicht ausfindig machen
  • Gibt es diesen Schalter als Ersatzteil bzw wo liegt er und wie kann ich ihn Prüfen / wieder fit machen?
  • Die Sprüharme drehen sich
  • Habe der Spülmaschine auch schon Zitronensäure zum Entkalken gegönnt
  • Wer kann mir weitere Hinweise zur genauen Fehlereingrenzung geben?

Mit freundlichen Grüßen,

IngoDI

...zur Frage

Wäsche steckt in Trockner fest was tun?

He zusammen habe das Flusensieb vergessen einzulegen und habe den Trockner angeschaltet. Jetzt steckt ein Teil meiner Wäsche im Trockner fest. Wie geht es weiter? Und was kann ich jetzt machen?

Hilfe!😥

...zur Frage

Wäschetrockner Beko DC 7130 bricht Trockenvorgang ab - was kann die Ursache sein?

Der fünf Jahre alte Trockner bricht den Vorgang nach einer Minute ab. Die Leuchte "Trocknen" leuchtet manchmal flackert sie auch. Beim ziehen des Stecker sah ich das die Steckdose stark geschmort gewesen ist. Ich sah einen Zusammenhang und ließ die Steckdose vom Fachmann instandsetzen. Meinen Trockner beeindruckt das nicht. Er schaltet sich weiterhin nach nicht einmal einer Minute aus. Flusensieb, Kondensator und Wasserbehälter sind gewartet. Ich bin ratlos...

...zur Frage

Trockner läuft nicht?

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner. Wenn ich ihn in meiner Wohnung anschließe läuft er nicht. Er ist nagelneu noch nie benutzt und zeigt trotzdem er noch nie benutzt wurde Fehler an wie Wassertank leeren oder Filter säubern.(bitte keine klugen tipps dass ich das Wasser leeren soll, das Gerät ist nagelneu da kann kein Wasser sein und auch kein Filter schmutzig!!!) Nach kurzer Zeit geht er ganz aus. Das ist schon der zweite Trockner (Wärmepumpentrockner) der bei mir nicht läuft. Abgeholt und im Laden läuft er einwandfrei. Ich habe alle meine Stromleitungen messen lassen, da kann kein Fehler sein. Kann es denn sein, dass es einen Unterschied zwischen normalem Umlufttrockner und Wärmepumpentrockner gibt, dass da der Grund ist warum er nicht läuft. Ich weiß jetzt keinen Rat mehr. Wer kann mir da helfen und hat eine Idee woran es liegen könnte.

...zur Frage

Darf man Trockner unter die Waschmaschine stellen? in diesem Fall

Meine beko Waschmaschine ist zu klein ich möchte eine Säule haben das heißt Trockner da dieser breiter größer ist darunter. Jetzt waren die Männer da und haben das Gerät da gelassen. Ist das möglich werde die Waschmaschine nicht gleichzeitig mit dem Trockner anwenden kann zu Not auch Dinge wie anti rutsch matten oder zwischenbaurahmen kaufen. Wäre dass so eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?