Neu an der Schule, was soll ich tun? : (

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal würd ich mit dem lehrer kurz reden, der sagt dir dann sicher auch, ob er dich vorstellt, oder du dich selber vorstellen sollst und wo du sitzen sollst, oder ob du dir selber nen platz suchen sollst! sonst tät ich halt bissl was erzählen, also wie alt du bist und wo du herkommst und so und dann in den pausen reden die sicher mit dir von sich selber aus was! aber dann könntest du ja von deinen hobbies erzählen, oder warum ihr umgezogen seid, aber deine mitschüler werden dich sicher auch fragen! ich tät offen mit ihnen umgehen!

viel spaß in der schule :-) ich hab noch 3 wochen ferien :D

Kommt darauf an, was Du bewirken willst. Du kannst erstmal etwas zurückhaltend sein und schauen, wie die anderen reagieren. Aufdrehen kannst Du später auch. Umgedreht ist es schwieriger; wenn Du schon am ersten Tag Vollgas gibst, ist eine Steigerung kaum möglich.

Erstmal Deinen Namen sagen, woher Du kommst und mit was Du Deine Freizeit verbringst. Kurz und knapp; das reicht dann schon für den Anfang. Wer die Dinge langsam und nicht überdreht angeht, ist meist mehr beliebt.

Sei wie du bist, nicht zu aufdringlich, erzähl von dir, frag nach, wenn du gerne etwas wissen möchtest und verhalte dich bei der Vorstellung auch ganz natürlich - du kannst ja noch sagen, an welcher Schule du vorher warst. Viel Glück morgen! Lg.

Wo kann man sich über Lehrer/Schuldirektoren beschweren?

Hallo liebe Leser,

meine Bekannte wurde gestern am ersten Schultag von dem Schuldirektor auf eine andere Schule abgeschoben. Ob dies korrekt ist, ist noch offen. Meine Frage ist folgend:

Während dem Gespräch im Büro, rief der Schuldirektor einen seiner Schuldirektor Kollegen an und sagte ihm wortwörtlich:

"Hast du Platz für eine Schülerin von mir? Kannst du Sie nehmen, die sieht auch gut aus"

Das ist einfach zu frech und daher wollen wir uns beschweren... wißt ihr vielleicht wo wir dieses könnten...?

Beste Grüße

...zur Frage

Wie läuft ein japanischer Schultag ab?

Kann mir jemand sagen wann ungefähr die Schule beginnt oder endet ( kann auch von einer speziellen Schule sein) Wie die Japaner zur Schule kommen, ob die ihr Essen mitbringen oder dort bekommen, wie das mit den Pausen und den Srrunden ist und wann sie Ferien haben?

...zur Frage

Schwules Outing in der Schule?

Hi, habe durch den letzten Analsex mit einem Kumpel gemerkt dass mir das total gut gefällt.

Wie sage ich es nun meinen Mitschülern? Viele haben zwar durch meine Steppweste sich das schon gedacht aber wie sage ich es nun am besten?

...zur Frage

Hilfe erster Schultag Katastrophe gewesen! Was könnte ich tun?

Hallo ! Ich hAtte am Freitag mein ersten Schultag an der Neuen schule naya es war so lala. Ich bin mit keinem und Gespräch gekommen, da ich sehr schüchtern bin da kennen sich alle und ich bin da so alleine wie soll ich mich am Monntag verhalten? Ich will auch freunde in der Klasse haben, und nicht Außenseiterin werden. Und ich will die ja nicht in der Pausen hinterher laufen dann denken die auch ich stalke die oder nicht? Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Kann man von der schule fliegen? Ist das möglich?

Hallo, kann man von der schule fliegen wenn man an  einer schule die gegenüber liegt randaliert hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?