Netzwerkdosen durchschlaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ein Kabel was an den ersten Port geht und diesen dan einfach auf den zweiten brücken? Solange du nur jeweils einen der Ports nutzt sollte das funktionieren. Beide gleichzeitig wird definitiv nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du kannst nicht ein physisches Kabel in 2 Anschlüsse aufsplitten und so 2 Geräte anstecken. Das hatte ich am Anfang bei mir auch vor, ich habe allerdings diesen Adapter dafür verwendet, der aber mehr oder weniger dasselbe tut.

Um ein LAN-Kabel zu splitten brauchst du einen Switch. Diese bekommst du schon am 10€ bei Amazon: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450712254&sr=8-1&keywords=switch

Ich wollte am Anfang auch keinen haben, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, die Geschwindigkeit leidet überhaupt nicht darunter, ich bekomme immer noch meine 50MBit/s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht. Es gibt allerdings auch kleine Netzwerkdosen, die einen Mini-Switch enthalten. Da muss nur ein Kabel hingeführt werden, aber beide Buchsen "laufen" dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?