Netzteil suche?

4 Antworten

Clasher21
Fragesteller

Vielen dank

Hallo,

das beQuiet Pure Power 11 50 Watt bietet sich hier an. Das ist gut und noch relativ günstig.
Als Alternative zu der Grafikkarte kann ich die die AMD RX 6650XT, RX 6700 oder RX 6700XT empfehlen. Die haben das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

LG

Bei den Komponenten brauchst du laut Netzteilrechner bloß 400/450 Watt, ich empfehle ein 500W Netzteil und das wäre schon sehr großzügig. Ob du nun Luft- oder All-in-One Wasserkühlung dazu nimmst macht bei 500W Netzteil kein Unterschied, das zieht nicht so viel Strom.

Selbst wenn ich in die Berechnung einfach mal 1xNvme SSD und 1xSATA SSD sowie 4x 200mm Lüfter mit eingebe plus AiO-Wasserkühling und gleichzeitig Prozessorlüfter, kommt das ganze gerade mal knapp an 370Watt ran, 500W reicht also mehr als dicke.

Achte aber bloß drauf, dass du kein Billig-Netzteil nimmst, sondern eins von Markenherstellern (BeQuiet!, Seasonic usw.) mit Zertifizierung (80+ Bronze/Gold usw.). Billig Netzteile können oft nicht die Leistung bringen, die drauf steht und im schlimmsten Fall schrotten sie deine Hardware! ;)

Es sei denn du willst irgendwann noch weiter Upgraden, dann kann ein wesentlich stärkeres Netzteil nie schaden (750W aufwärts).

<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ATX ,Modular 750W +80 Gold,Platin,Titan oder Diamant Zertifiziert.

Beispiel Hersteller : Corsair.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
sgt119  11.03.2023, 01:35

80+ Diamant existiert nicht