Netzteil niedriger als Grafikkarte benötigt?

1 Antwort

Das wird Problemlos funktionieren, wenn du ein anständiges MARKEN NTZ hast.

DIe 700W sind von den Herstellern als Sicherheit angegeben damit auch wirklich jedes NTZ das kein reiner Chinaböller ist die Leistung bereitstellen kann.

Wenn du allerdings einen I7 7900X hast muss ich dir sagen das die CPU wegen ihrer vergleichbar geringen Singlecore Leistung die Graka ausbremsen kann, gerade in CPU intensiveren Titeln.

slygen  19.01.2024, 19:20

Bei einem I7 9700 sollte das (noch) kein allzugroßes Problem sein. *bei beiden CPUs bin ich von einer Auflösung von 2560x1440p ausgegangen.