Netzteil mit Energiesparmodus?

2 Antworten

Also grundsätzlich sind hohe Temperaturen bei Computern kein Problem, du solltest Laptops nur nicht zum Bitcoin Minen oder Rendern für mehrere Wochen am stück nutzen, was du wahrscheinlich aber nicht machst. Das schlimmste was Passiert wenn du das jetzt irgendwie falsch auflädst ist das deine Akku Kapazität Leicht abnimmt aber das passiert auch so langsam, also deinen Laptop machst du nicht kaputt.

Skylazer
Fragesteller

Okay ich lasse meinen Laptop jetzt einfach an bzw mach nur das Display aus und dann in den Akku Einstellungen niedrigste Leistung. Danke dir:)

Moderne Netzteile schalten dynamisch. Also fast alle. Das Sparen hat nichts mit dem Netzgerät zu tun, sondern mit den angeschlossenen Komponenten, die je nach Bedarf elektrische Energie bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse