Warum lagt mein Laptop wenn ich ihn am netzteil angeschlossen habe?

1 Antwort

Vil liegt es an den Temperaturen. Einige Notebooks geben im Akkubetrieb nicht die volle Leistung frei (Cpu taktet nur mit Standarttakt, GPU darf nur z.B 50W anstatt 75W etc)

Dadurch fällt dir nichts auf wenn du auf Akkubetrieb zockst da durch die niedrigere Spannung die Verbräuche niedriger sind & weniger Abwärme entsteht.

Nutz am besten mal HW Info & schau ob die CPU unter 95C und die GPU bei unter 85C liegt (GPU kann von modell zu Modell unterschiedlich sein wann sie runtertaktet normal zwischen 80-90C)

Falls die Temps zu hoch sind am besten mal den Kühler reinigen & frische WLP auftragen (Evtl brauchst du dafür einen Experten da die teils echt Mies zusammengebaut sind)