Netzschalter bei einem Fernsehgerät auswechseln

4 Antworten

Ohne Fachwissen würde ich das nicht empfehlen. die Wahrscheinlichkeit das du dabei noch mehr kaputt machst ist ziemlich groß.

Zum Vorgehen: Neuen Schalter besorgen. (wenns son einfacher Kippschalter ist kriegst du den ohne Probleme bei Conrad oder halt online) alten Schalter auslöten. Dabei ist daruf zu achten das der Lötkolben nicht zu lange an der Platine bleibt weil dir sonst andere Bauteile den Hitztod sterben können. Danach den neuen Schalter einlöten wobei das selbe zu beachten ist.

Hallo

Erstmal vielen Dank an euch für die Informationen.

Der TV ist 3 Jahre alt und es ist ein Druckschalter lass es mir mal durch den Kopf gehen wie ich die Ratschläge weiter verarbeiten werden.

Es Grüßt euch Numeruns

Wie alt ist der Fernseher ist es noch rentabel eine Reparatur machen zu lassen ?

Hallo

Erstmal vielen Dank an euch für die Informationen.

Der TV ist 3 Jahre alt und es ist ein Druckschalter lass es mir mal durch den Kopf gehen wie ich die Ratschläge weiter verarbeiten werden.

Es Grüßt euch Numeruns

0

Wieso fährt mein PC nicht ordnungsgemäß runter?

Habe einen neuen PC mit Win10. Wenn ich ihn ausschalten möchte, fahre ich ihn erst runter, dann schalte ich hinten den Kippschalter auf AUS und schalte den Strom aus.

Im Problembericht taucht nun öfters auf, daß der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, s. 1. Screenshot. Der PC war aber auch täglich an und nicht zwischen dem 12. und 15.04.17 aus. Und ich habe alles wie immer gemacht, s.o..

Heute, 03.05.17 um 02:25 Uhr, habe ich den PC normal runtergefahren und diesmal NICHT ausgeschaltet/Strom ausgeschaltet. Um 10:37 habe ich ihn wieder eingeschaltet, indem ich vorne den Knopf, nennen wir ihn -Start-Knopf-, gedrückt habe. Trotzdem steht wieder was von -Nicht ordnungsgemäßen Runterfahren- im Problembericht, s. 2. Screenshot.

Also liegt es ja nicht am Herunterfahren sondern am -Einschalten-? Hat es was mit der Schnellstart-Einstellung zu tun? Oder hat es was mit der -Netzschalter und Energiespartasteneinstellung (*)- zu tun? S. 3. Screenshot. Und was ist mit -Netzschalter- überhaupt gemeint? Für mich ist es der -Start-Knopf- vorne am PC, da er das gleiche Zeichen hat und auch rund ist! Aber der Netzschalter kann auch der Kippschalter, hinten am PC, sein?!

Bitte bzgl. -Strom ausschalten- keine Änderungsvorschläge, es sei denn, sie sind von Wichtigkeit. Möchte den PC weiterhin vom Strom nehmen, auch wegen Gewitter!

(*): Dort habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten: Nichts unternehmen, Energie sparen, Ruhezustand, Herunterfahren, Bildschirm ausschalten

...zur Frage

Ich habe ein kurioses Problem mit meiner Waschmaschine?

Hallo guten Tag an alle, ich habe ein kurioses Problem mit meiner Waschmaschine – nämlich – es läuft kein Wasser mehr ein. Der Haupthahn ist auf, der Zulauf-Hahn ebenfalls bis zum Anschlag. Der Schlauch hinten kann nicht geknickt sein, da die Maschine nicht bewegt wurde. Das Sieb im Zulauf-Schlauch habe ich mit einem Pinsel bearbeitet – es war aber durchlässig. Ich könnte ja verstehen, wenn das Wasser nicht abgepumpt wird, dann ist eben die Pumpe defekt. Doch meine Maschine hatte bisher keine Mucken, macht alles, was sie soll – auch nach 13 Jahren. (Ich wasche nicht jeden Tag). Auf einmal kann sie kein Wasser mehr aufnehmen. Den teuren Siemens-Kundendienst anzurufen lohnt sich vielleicht für diese Waschmaschine nicht mehr. Ich bin etwas ratlos! Hatte schon mal jemand ein solches Problem? Danke erst mal, einen schönen Sonntag noch von Barbra.

...zur Frage

Was bedeutet es wenn der Monitor anzeigt " Netzschalter gesperrt "

...zur Frage

Garantie bei Fernsehgerät

ch habe einen Orion-Fernseher am 29.09.2011 bei Real gekauft. Im September 2012 musste er repariert werden, da das Signal defekt war. Am 02.09.2013 habe ich beim Orion-Kundendienst gemeldet, dass der Fernseher total ausgefallen ist (nachdem es vorher immer wieder Signalprobleme gegeben hatte). Nachdem ich vergeblich auf den versprochenen Karton zur Verschickung gewartet hatte, habe ich wieder angerufen, und man hat mir gesagt,man habe mich vergessen, und es würde wohl ein bisschen schneller gehen, wenn ich das Gerät über Real zurückschicke, was ich auch am 13.09.2013 gemacht habe. Erst am 09.10.2013 (also nach 38 Tagen) bekam ich die Nachricht, dass das Gerät wieder abholbereit war. Nachher gab es wieder kurze Signalstörungen, und dann einen Totalausfall. Ich war der Meinung, dass ich ein Recht auf Umwandlung hatte, weil beide Reparaturen innerhalb der Garantiezeit in Auftrag gegeben wurden, und der zweite Versuch offensichtlich auch gescheitert war, weil es sich um denselben Defekt handelte. Real Kirchentellinsfurt hat dies abgelehnt, weil der letzte Schaden außerhalb der Garantiezeit war. Man könne nur eine kostenpflichtige Anfrage über die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Reparatur anbieten. Man habe nichts mit Orion zu tun, und ich hätte alles sowieso über Real machen sollen. Natürlich würde ich das nächste Mal machen, wenn ich je wieder Real betrete, was vom Ausgang dieser Sache abhängt. Ich hatte einfach die Kundendienstnummer, die hinten auf dem Gerät stand, angerufen. Orion hatte den Eindruck vermittelt, dass sie mit Real zusammenarbeitet, und beide Firmen benutzen sowieso dieselbe Reparaturfirma: Schwalbe. Jetzt kommen meine konkreten Fragen:

  1. Habe ich ein Recht auf Umwandlung, wenn der letzte Defekt mit einer Verzögerung von 12 Tagen nach Abholung des Geräts aufkam? Ich bin der Meinung, dass es sich um denselben Defekt handelte, und dass deswegen der zweite Reparaturversuch (16 Tage vor Ablauf der Garantiezeit beauftragt) gescheitert war, aber es wäre wichtig zu wissen, ob das auch gesetzlich so gesehen wird.
  2. Wer ist für die Abwicklung eigentlich zuständig, Real oder Orion, oder können jetzt beide sich aus der Verantwortung stehlen?
  3. Wenn es ganz schlimm kommt, und eine vermutliche teure Reparatur am Gerät bemacht werden müsste, kann ich mich auf die normale Garantiezeit von 24 Monaten auf Reparaturen berufen, wenn es sich um denselben Defekt handelt? Ich müsste dann hoffen, dass Schwalbe keine Ausschlussklausel hat, und dass man nicht versucht, zu leugnen, dass es sich um denselben Defekt handelt, obwohl es für mich klar ist, dass dies der Fall ist.

Ich freue mich auf Eure Antworten, denn diese Sache scheint kein Ende zu nehmen!

...zur Frage

Geschirrspüler defekt,wer kann helfen?Exquisit GSE12 E

Hallo,wer kann mir bitte helfen. Bin umgezogen,Küche nun aufgebaut,Geräte waren über Winter in Garage und hatte Angst,daß etwas gefriert und noch Wasser in den Maschinen ist. Nun auf jedem Fall stellte ich GEschirrspüler an und vergass natürlich ihn vorher!.., zu testen.Also Küche bereits aufgebaut. Ich machte ihn an und Strom war da. Es leuchten auch alle LEDs auf und alles elektronische scheint zu gehen. Lediglich zwei Lämpchen neben dem P für Programme gehen nicht aber es kann sein,daß diese noch nie gingen,es ist dort keine Beschriftung dabei. Also ich schalte ein und.........nichts geht. Die Maschine pumpt nicht. Was kann hier sein.Hat ja vorher beim ausbauen alles super funktioniert. Jetzt stand sie natürlich über Winter in Garage. Wasserzulauf müsste alles funktionieren. Es ist Wasser am Hahn un alles aufgedreht. Kann es sein,daß die Pumpe defekt ist? Woher weiß ich das? Kann ich dies selbst reparieren zumindest nachsehen was damit los ist? Nun einen teuren Kundendienst für ein 8Jahre altes Gerät ist unrentabel. Da ich aber Elektriker gelernt habe und uns das Geld fehlt,hoffe ich,daß ich mit Eurer Hilfe hier was machen kann. ODer habe ich was beim Aufbau übersehen? Vielen Dank MFG Hans

...zur Frage

Wie Surround System für ''5.1'' anschließen (Fernseher)

Hallo zusammen, ich besitze ein Verstärker von Red Star (HLS-100) und 5 Surround Lautsprecher von ''Hitachi'' (lustige Mischung). Nun ist meine Frage wie kann ich es einstellen damit 5.1 ertönt? Es befinden sich mehrere Stecker Ausgänge für ein Kabel mit weißen und roten Stecker jedoch wenn ich dann auf 5.1 stelle ertönt rein gar nichts. Woran liegt es? Welche Kable benötige ich? Freue mich auf Antworten ud wäre natürlich sehr dankbar. MfG J

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?