Den PC über den Netzschalter ausschalten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm vlt. sollte man ihr erklären, wie man den rechner richtig ausmacht. frag sie mal warum sie das so macht? und erklär ihr dann, dass dies auf dauer den Rechner schädigen kann. wie lange der rechner das aushält kann man nicht sagen. solange es gut geht würd ich sagen. bei mir auf der arbeit konnte ich wegen eines strom ausfalles den rechner neuinstallieren. ist ja quasi wie einfach ausmachen. Die Platte war zwar nicht hin aber irgendwelche Systemdateien. Da ging kaum was. Nach der installation war wieder alles wie vorher. (Systemreperatur alleine brachte da nichts). Es könnte vlt. sein, dass die Programmhänger schon ein anzeichen von ausfall erscheinungen sind die mit dem "harten" Ausschalten zu tun haben.

Deine Kollegin sollte den Beruf wechseln und zu Maschinen in der Landwirtschaft wechseln, die sind nicht so anfällig wie ein PC. Da kann man mit dieser Technik rapiad umgehen ohne sie gleich zu zerstören.

AlexRighter  20.07.2012, 13:05

auf nach russland...es gab früher rechner die wurden mit power funktion gebaut die nicht durch knopf sondern durch stöße aktiviert wurde...der rechner wurde schneller indem man dagegen gehackt hat! wtf..

Nicht gut.... Man sollte seinen PC ordnungsgemäß herunterfahren.

Tomson49  20.07.2012, 10:31

Genau,herunterfahren und dann ausschalten.

user73477  05.03.2015, 22:09
@Tomson49

Ich hasse mein Mainboard von ASRock, ich habe mit mein Tablet an mein PC verbunden um Ton zu übertragen, gucke langerzeit nicht auf mein Monitor, sondern ich beschäftige mit mein neuer Song.

Guck ich hin, sehe bei YouTube bewegt sich nicht mehr, Maus reagiert nicht mehr und Tastatur, kein Zugriff auf Task Manager, alles probiert, ich habe wieder reseten müssen, vielleicht soll ich es anstatt Ruhezustand wieder mal öfter's herunterfahren, hoffentlich verhindert das einfrieren.

Wenn sie Pech hat geht ihr Benutzerprofil kaputt, die NTFS-Dateistruktur kann beschädugt werden und und und. Eure IT-Abteilung wird wohl auch ne Menge Spaß mit ihr haben, gelle?

Ich komm mal gleich zur sache: Das was sie da macht ist eine art "notabschalten" es kann durchaus pasiren das dabei nicht alle sachen richtichgeschlossen werden (Dadurch können programe beschädicht werden und Datan verloren gehen). Desweiteren kann es sein das dadurch die System Dateien deschädicht werden, heist es kann pasieren das der PC nicht mehr richtich Startet. Du Soltest sie darauf hinweisen das dass zu bleibenden systemschäden sowie Daten verlust füren kann.