NETZKAAAABEL PASST NICHT :-@

Netzkabel der nicht passt!  - (Strom, Kabel, elektronisch)

6 Antworten

Bist du in der Schweiz?

die haben andere steckerformen.

wenn dein Gerät nur 10 Ampere zieht, dann kannst du es auch an der entsprechenden Steckdose betreiben.

die richtige Variante wäre dann einen entsprechenden schweizer stecker an dem Gerät zu montiren, oder einen Adapter von einem schweizer Stecker auf eine deutsche schukokupplung zu besorgen.

auch eine Möglichkeit, wenn auch nicht ganz legal: den Stecker oben und unten abschneiden, so dass er die Konturen eines EURO Flachsteckers annimmt. dann sollte er auch in die Schweizer dosen passen. davon rate ich aber dringend ab, denn in dem fall besteht immernoch die gefahr, dass wenn du den stecker jemals in eine schutzkontaktsteckdose steckst, bestht immer die gefahr, dass du beim halb einstecken an die blanken kontakte kommen kannst...

lg, Anna

Dieser Stecker bracht eine spezielle Steckdose, diesen kannst du nicht einfach in eine normale Steckdose stecken da der Verbraucher 16A zieht. Normale Steckdosen sind nicht so hoch abgesichert. Was ist den das für ein Gerät ?

arilinda
Fragesteller

eine föhnbürste von babybliss

ghost40  19.04.2014, 10:36

Und du willst gelernter Elektriker sein? Na dann zeige uns bitte mal so eine spezielle Steckdose.

wollyuno  19.04.2014, 13:04

elektrofan90 käse,das ist ein normaler stecker und normale steckdosen sind bis 16A gesichert,wenn du deine augen aufmachst siehst der eine pol passt nicht deshalb geht er auch nicht rein

ElektroFan90  19.04.2014, 16:59
@wollyuno

Alles klar, ich dachte das sei gleich wie in der Schweiz wo ich als Elektro-Kontrolleur arbeite... Normale Stecker sind bei uns nur bis 10A zugelassen. Für 16A haben wir ein Stecker mit dickeren Kontakten welcher nur in eine entsprechende Steckdose passt. Sorry mein Fehler...

ich verstehe beim besten willen die frage nicht .. was für ein netzteil ? warum soll ein schukostecker in ein "netzteil" ?

bist du im ausland ? oder wo willst du das ding einstecken ?

in eine Deutsche Steckdose passt das ding 100%

oder hat dein "netzteil" eine Euro Buchse ? (google es)

ähm das auf dem bild ist ein STecker für die Steckdose..diese passen immer.....aber welcher Stecker passt nun nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

In welches Netzteil??

Ist eigentlich ein Konturenstecker ohne Schutzleiter der in jede Schukosteckdose passen sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konturenstecker

Womit wir beim sollten sind, denn irgendwie kommt mir der Stecker nicht ganz koscher vor: ist da der rechte Pin wirklich weiter außen als der Linke?? Oder hab ich nur nen Knick in der Optik?^^

Und Frage: wo haste die Fohnbürste gekauft?

wollyuno  19.04.2014, 11:09

sieht so aus und bei der produktion in china was schiefgelaufen im wörtlichsten sinn