Netzhautablösung mit 17?

5 Antworten

Klingt ähnlich wie das, was meine Mutter hat (die aber schon 67 ist). Bei ihr hat es vor etwas über einem Jahr angefangen. Sie hat plötzlich im Augenwinkel "Spinnenbeine" gesehen und manchmal sieht sie plötzliche Lichtblitze. Bei ihr ist es tatsächlich eine Netzhautablösung

Unknownnn777
Fragesteller

Wie lang hatte sie die Nethautablösung ohne es zu wissen? Und ist sie geheilt worden?

DerGefallene  02.06.2020, 02:17
@Unknownnn777

Ein paar Monate so viel ich weiß. Sie hat das heute noch, aber das kann bei ihr auch mit dem Alter zusammenhängen.
Auch wenn bei dir nichts gefunden wurde, würde ich dennoch in regelmäßigen Abständen zum Augenarzt gehen, nur um auf der sicheren Seite zu bleiben

Unknownnn777
Fragesteller
@DerGefallene

Ich habe extrem Angst ich wollte Morgen unter dem Anlass direkt ohne Termin zum Augenartzt fahren ich hoffe die nehmen mich dran:/

DerGefallene  02.06.2020, 02:24
@Unknownnn777

Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ich hatte auch mal etwas an den Augen (es hat ununterbrochen getränt, habe über eine Woche gewartet und dann war es eine Bindehautentzündung. Ich wurde direkt in den Warteraum gebeten und kam nach ca. einer halben Stunde auch dran und wurde untersucht, komplett ohne Termin). Ich hoffe es ist nichts ernstes

Unknownnn777
Fragesteller
@DerGefallene

Ich habe extrem Angst pennen zu gehen bin so müde aber hab so Angst das über die Nacht was passiert. :(

Hey 👋🏻,

es kann alles möglich sein aber mit 17 ist es eher unwahrscheinlich ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung holen und einfach mal schauen was die feststellen das Auge ist sehr schwer zu untersuchen da du der einzigste bist der dadurch sehen kann deshalb wäre eine andere Meinung sehr wichtig.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung bei Mercedes Benz im Jahr 2018 absolviert.
Mondharmunika  02.06.2020, 08:12

Warum glaubst du, dass eine Netzhautablösung mit 17 unwahrscheinlich sei? Lernt man das beim Daimler?

OPELSOHN  02.06.2020, 12:21
@Mondharmunika

Nein bei Mercedes lernt man dass nicht aber mit 17 kann es sein wie ich sage aber wahrscheinlich ist es aber nicht.

LG

OPELSOHN  02.06.2020, 23:49
@Mondharmunika

Weil bei uns auf der Arbeit jemand mit 51 das selbe Problem hat und laut Statistiken werden die meisten Fälle mit über 40 festgestellt.

Wie gesagt es kann sein ist aber unwahrscheinlich.

Vermutung:
Sich bewegende schwarze Punkte sind aller Voraussicht nach "Mouches volantes".
Das andere kann, wenn es wieder vorbeigeht Augenmigräne sein, evtl. aber auch Netzhautablösung.
Geh zu einem Augenarzt.

Geh mal zu einem Arzt der dir hilft und beschreibe genau was du hast

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Altersgrenze für eine Netzhautablösung.