Networkmarketing, Jobs für die Zukunft?...

11 Antworten

Es gibt keine generelle Antwort! Network Marketing an sich ist mit Sicherheit genau so seriös wie herkömmliche Vertriebsformen. Ob das einzelne Unternehmen seriös ist oder nicht hängt Maßgeblich von drei Faktoren ab: Produkte, Vergütungsplan und die Menschen die einen ansprechen bzw hinter dem Unternehmen stehen. Ich würde grundsätzlich nix auf Versprechen geben wie: "schnell super reich werden". Wie in jedem Vertrieb muss gearbeitet werden. Wenn man noch nie im Vertrieb gearbeitet hat, kann es durchaus auch einige Zeit dauern, eh man zum Erfolg kommt. Vertrieb ist genau so eine Tätigkeit wie Webentwickler oder Maschinenbauer. Man muss es lernen! Deshalb rate ich jeden Vertriebsneuling das nicht aus dem kalten heraus zu machen, sondern maximal als 2. Standbein zu beginnen. Wer den Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen hat, kommt auch zum Erfolg, jedoch nicht von heute auf morgen. Ich spreche da selbst aus eigener Erfahrung!

Wenn das der Job der Zukunft ist und man schnell reich würde, warum macht das dann nicht jeder Arbeitslose? Leider sehen wirklich manche Angebote sehr gut aus. Ich bin vor Jahren auch drauf reingefallen, konnte aber noch rechtzeitig die Notbremse ziehen. Als alles in trockenen Tüchern war und es losgehen sollte, da kam dann der Haken....doch etwas vorab zahlen, damals ein eigenes Telefon zur Verfügung stellen etc. Finger weg und weiter suchen. Ich drücke dir fest die Daumen!!!!!

An alle Menschen die hier behaupten das Network Marketing unseriös sei haben sich entweder nicht genug damit befasst oder waren nicht erfolgreich, PUNKT! Wir haben bei kyäni in den letzten 13 Mknaten üner 100 Einkommensmillionäre geschaffen, Tendenz steigend!! Beim NM is das produkt (konsumprodukt) und der Zeitpunkt zu welchem man den Einstieg wagt maßgebend für den erfolg!!!

Laß die Finger davon, wenn du dir Freunde und Verwandte nicht zu Feinden machen willst. Beim MLM hat nur der das Geld, der ganz am Anfang steht. Zwei MLM-Unternehmen habe ich mal näher beschnuppert. Bei einem hast du die Bude voll mit Zeug, daß du verkaufen sollst (natürlich Vorkasse). Bei dem anderen konnte man benötigte Produkte von deren Lager anfordern - naja. Ich habe tatsächlich auch von Leuten gehört, die damit nicht schlecht verdient haben. Die hatten einen riesigen Bekanntenkreis, von den Bekannten hatten viele auch wieder viele Bekannte, so kann es gehen; allerdings - wer kennt schon so viele? Der Normalfall ist eher, daß man herumrennt und versucht, seinen Kram, der ja auch nicht billig ist, loszuwerden. Außerdem sucht man neue Verkäufer, an deren Verkäufen man beteiligt ist. Und man muß verkaufen können, ich kann es nicht. Vorkasse ist ohnehin ein sehr schlechtes Zeichen. Mein Rat: Vergiß es, finde etwas ehrlicheres.

Zunächst einmal möchte ich mich voll und ganz der Meinung von meinem Vorredner(eab204)anschließen. Finger weg von Angeboten wie: "500 Euro zusätzlich pro Tag" oder "1500 - 3000 Euro pro Monat", "gegen Zahlung einer Gebühr von....erhalten Sie weitere Infos". Aber, daß man nichts geschenkt bekommt, egal um was es im Leben geht, ist uns allen doch wohl klar. Im normalen Arbeitsleben erhält man doch auch nur sein Gehalt gegen Leistung, oder? Ich bin eine überzeugte Networkerin und für ein Unternehmen aus der Bekleidungsbranche tätig, daß für seine Leistungen sogar in der Presse ausgezeichnet wurde. Nicht alle Anbieter sind unseriös aber leider viele, und diese "schwarzen Schafe" vergällen uns die Partner! Leider. Aber schauen wir uns nur mal Tupperware an. Dort muß man erst für viel Geld einen Grundstock kaufen und die neuen Produkte für seinen Vorführungen ebenfalls erwerben. Das ist bei uns anders! Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne anmailen!