Netgear Switch was und wofür?

Netgear - (Internet, Xbox, Netgear)

2 Antworten

Ein Switch ist quasi ein Verteiler.

Wenn du einen Router hast mit nur 3 DSL Anschlüssen und müsstest mehr Geräte (z.B. 5 Geräte) mit Netzwerk per LAN speisen, dann verbindest du den Router mit dem Switch, dieser verstärkt und verteilt die vorhandene Netzverbindung :)

Ist ein Kupfer Switch (Netgear) etwas besonderes?

Hallo!

Wir brauchen für unser neues Netzwerk (Büro) einen Switch für den Anschluss mehrerer PCs. Ich habe mir sagen lassen, dass Netgear Switches etabliert sind und eine gute Qualität haben sollen. Jetzt bin ich bei meiner Suche im Netz auf folgendes gestoßen: http://www.lieske-elektronik.de/artikel_netgear-gs105ge-gigabit-kupfer-switch-gs105__757075.htm

Schien mir zunächst ein ganz normaler Netgear Switch zu sein, jedoch macht mich die Bezeichnung "Kupfer Switch" stutzig. Was ist das besondere daran? Sagt das etwas über die Qualität aus? Frage mich nur, weil mir das in den Zusammenhang bisher noch nicht aufgefallen ist....

...zur Frage

Einstellungen bei SmartSwitch?

Ich habe einen NETGEAR 24 Port SmartSwitch und kenne mich EIGENTLICH ziemlich gut mit Networking aus. Allerdings habe ich das Problem dass dieser (ich denke dass es an dem liegt) irgendwie komisch Priorisiert also QoS oder so. Habe nämlich sehr komishce Unterschiede was er in den Bandbreiten an den verschiedenen Ports an die einzelnen Geräte durchgibt. INTERNER Traffic zum Homeserver hat immer volle Geschwindigkeit also Gigabit. Mein Internet (200k / Telekom) kommt per LAN an meinem PC z.B. perfekt an, schliesse ich dort einen WLAN-AP an hab ich an den Clients je Client exakt 10Mbits... usw usw...

Muss am Switch liegen, denn wenn ich einen normalen, unmanaged Switch anschliesse liegt übrall volle Geschwindigkeit an! Ich hoffe mir kann vielleicht jemand bei meinem Problem helfen, welche Einstellungen ich ändern muss um dies abzuschalten oder so. Das Modell des Switches ist übrigens: NETGEAR GS724Tv4

...zur Frage

LAN Switch Welche ist besser?

Hallo, ich brauche eine LAN Switch da ich mehrere PCs damit verbinde um mit allen internet zugriff zu haben. Jedoch schwanke ich zwischen zwei stück.

  1. Netgear https://www.amazon.de/Netgear-GS108GE-Unmanaged-Daten%C3%BCbertragung-Metallgeh%C3%A4use/dp/B000092RRM/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

  2. TP-Link TP-Link TL-SG108 V3 8-port Metal Gigabit

Welche dieser beiden könnt ihr mir empfehlen / welche ist besser?

...zur Frage

Wie verbinde ich NAS mit Gigabit Switch und warum?

Hallo,

mein Onkel hat sich einen NAS zur Datensicherung aufschwatzen lassen (er ist ein Held wenn es um die Zerstörung von externen Festplatten geht). Jetzt ist es allerdings so, dass er lediglich über einen W-Lan Router von Apple verfügt. Dieser hat nur einen Ethernetanschluss und da die Datensicherung über W-Lan viel zu langsam ist (Router steht im Keller) habe ich ein bisschen im Internet geschaut und überlegt ob es nicht sinnvoll wäre einen "Gigabit Switch" wie diesen hier: http://www.kabelscheune.de/Switches/TP-Link-5-Port-Gigabit-Switch-Metallgehaeuse.html anzuschaffen. Habe jetzt eine Frage zum Verständnis. Könnte ich diesen Switch also an den Router direkt anschließen und dann wiederum ein zweites Kabel von dem Switch ausgehend an den NAS?

Macht es einen unterschied welchen Switch man kauft? (er hat 100mbit Internet).

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?