Netgear Modem Router stellt keine Verbindung her

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ja doch schon ein bisschen ein älteres Modell, schau also mal bei Netgear vorbei und lade dir die "aktuellste" Firmware für deine Hardware-Version runter und aktualisiere den Router damit (per Kabel, nicht über WLAN!)

danach setz den Router auf Werkseinstellungen zurück, du mußt dann alle Einstellungen inklusive Provider-Zugangsdaten neu eingeben, verwende dazu kein Backup (kannst dir ja ein paar Screenshots von deinen Einstellungen machen)

http://support.netgear.de/for_home/

Nachdem das Gerät mehere Stunden vom Netz getrennt war, funktioniert es wieder einwandfrei. Verrückte Geschichte... ... ...