Netflix Casting?

3 Antworten

Mann beachte, dass das keine Castings für Netflix im speziellen sind, sondern für Filme und deren Sets, die im Auftrag von Netflix produzieren.

Hallo,

Netflix ist eine weltweite Streaming seite, die Filme zur verfügung stellt, Netflix selber, dreht diese Filme aber nicht, dass ist nicht deren Aufgabenbereich....

Bewerben kannst du dich bei Netflix also nur im It-bereich oder Website Producer.

Wenn du in einem Film mitspielen möchtest, musst du die Voraussetzungen mitbringen, wie ein Schauspielstudium.

dann musst du dich bei einem Set bewerben aber nicht bei Netflix.

RaxXxz0r  28.10.2017, 20:27

Noch nie was von Netflix Originals gehört?

GammaFoto  28.10.2017, 20:38
@RaxXxz0r

Was hier als "Netflix Originals" verkauft wird sind oft Serien, die Netflix bei anderen Fernsehsendern gekauft hat. Die werden zwar dann hier exklusiv von Netflix angeboten, aber die wurden nicht von Netflix selbst produziert! (z.B. "Better Call Saul")

Selbst bei Serien, die tatsächlich von Netflix selbst beauftragt werden übernimmt Netflix nicht selbst die ausführende Produktion sondern vergiebt diese Aufgabe an entsprechende Produktionsfirmen, wie z.B. an Lionsgate Television bei "Orange is the new Black" oder Trigger Street Productions bei "House of Cards"

Besetzung und Stab werden dann natürlich von der Produktionsfirma besetzt und nicht von Netflix

da hast du ja einen ganz schönen Traum, aber ich fürchte ich muss dich da ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückholen und dir mal ein paar Dinge erklären...

1. bei Netflix brauchst du dich nicht bewerben, denn Netflix strahlt nur das fertige Material aus, Netflix produziert aber selbst natürlich nichts. Das machen Produktionsfirmen

2. Die Serien die Netflix ausstrahlt werden fast ausschliesslich in den USA bzw. vielleicht noch in Kanada produziert. Um dort arbeiten zu dürfen brauchst du erst mal ein Arbeitsvisum. Das bekommt aber natürlich nicht jeder einfach so in den Popo gesteckt, da muss man erst einmal ein paar ganz große Hürden überwinden... Um als Schauspieler ein Arbeitsvisum zu bekommen musst du erst einmal bereits in deiner Heimat über längere Jahre erfolgreich als Schauspieler gearbeitet haben und du musst "außergewöhnliche Fähigkeiten" nachweisen können. Du müsstest also zu den besten und erfolgreichsten deutschen Schauspielern gehören um ein Arbeitsvisum für die USA zu bekommen

3. um überhaupt eine Rolle in einem Film oder einer Serie zu bekommen musst du erst einmal überhaupt ein guter Schauspieler sein

Stanson  28.10.2017, 20:33

ja, außerdem müsste von der US-Behörde für Arbeitsschutz, erst einmal nachgewiesen werden, wieso kein Amerikaner den Job machen könnte, und da könnte es schon scheitern.

GammaFoto  28.10.2017, 20:41
@Stanson

das gilt nur für "normale" Arbeitsvisa, bei Künstlern sieht das etwas anders aus. Dafür ist aber eben die Hürde entsprechend sehr sehr hoch und man muss seine überdurchschnittlichen Befähigungen nachweisen und viele sehr namhafte Referenzen vorweisen können.

Werewolve56  11.11.2018, 15:36
  1. Netflix produziert eigene Serien
  2. auch in Deutschland sind schon 3 deutsche Netflixserien gedreht worden
  3. Die nächste Serie wird die Welle sein, für die es soweit ich weiß kein opencasting gibt. An die die Anzeige eingestellt hat du brauchst also einen Agenten. Der dich finden muss oder du ihn, da musst du dann beweisen das du was drauf hast
GammaFoto  11.11.2018, 18:52
@Werewolve56
  1. Netflix produziert eigene Serien

nein! Netflix produziert gar nichts, Netflix lässt produzieren!! Ganz gewaltiger Unterschied!

isabella1506  18.12.2018, 09:55

Wie zb Enissa amani die hat bestimmt kein Stipendium soweit ich weiß und hat’s trz geschafft 🤔

Miablue307  03.11.2019, 20:02

Also bekannte von mir haben bei how to sell drugs online mitgespielt

Patrizia301  16.04.2021, 00:53

So ein Quatsch wenn man so dumm denkt dann gäbe es auch keine Schauspier

Fangirl317  31.10.2021, 17:03

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt Castings Angebote die von Netflix veröffentlicht werden (in Kooperation mit den Produzenten/Regisseuren) und das auch in Deutschland. Im Moment gibt z.b. einen Castingaufruf von Netflix in Berlin.

YasinAlpha  02.03.2022, 03:04

Ist es denn schlimm, wenn man einen großen Traum hat? Erzähl mal Champ