Netflix - Intelligenz?

6 Antworten

Also natürlich erstmal dass die Aufmerksamkeitsspanne nicht so geschädigt wird und dass man auch neue Dinge Lernen kann,.. nicht nur mit Dokus sondern werden auch viele Themen angesprochen die noch nicht so normalisiert sind. Das heißt nicht, dass es Gesund ist. Soziale Netzwerke und Streaming Apps sind schädlich für uns.

Man ist auf Netflix und nicht auf TikTok was gut ist, die Aufmerksamkeitsspanne wird länger, es gibt auch Dokus.

Die Zeit, die sie mit Netflix verbringen, können sie nicht auf TikTok verschwenden. Die Intelligenzminderung wird somit verlangsamt!

Text gelöscht, da ich das "positiv" übersehen habe.

  • Aufmerksamkeitsspanne
  • regt evtl. zum Nachdenken an
  • manchen Filmen/Serien forden kognitiv um mitzukommen
  • neue Informationen (verbessert kulturelles, soziales Verständnis und Allgemeinwissen)
frodobeutlin100  02.04.2022, 11:16

das ist aber kein Netflix-Alleinstellungsmerkmal

Sendungen bei denen man etwas Dazulernen kann, gab es schon immer

und "Dauerglotzen" bewirkt eher das Gegenteil - egal welcher Sender / Anbieter