Netflix - Europäisches Portugiesisch?

2 Antworten

Es gibt seit ein paar Wochen eine neue Serie aus Portugal namen Glória auf Netflix.

Was? Das ist doch die gleiche Sprache?!

Der Akzent ist halt ein bisschen anders.

Es gibt amerikanische Filme ja auch nicht extra in britischem Englisch oder spanische Filme in mexikanischem Spanisch...

Wenn du Filme in „europäischem Portugiesisch“ willst, dann schaue dir Filme und Serien an, die in Portugal gedreht werden.
Aber wie gesagt, der Unterschied ist jetzt nicht wirklich groß...

Hier ist eine Liste:

https://thevore.com/de/portugiesische-filme/

123bananenbrei  08.08.2021, 20:13

Der Unterschied zwischen brasilianischen Portugiesisch und europäischen Portugiesisch ist viel größer als Sie glauben.

123bananenbrei  19.02.2022, 13:26
@Fox1013b

Vor allem auf Phonetischer ebene gibt es einige Unterschiede. Zum Beispiel gibt es in den meisten Dialekten in Brasilen kein "s chiado", in Portugal schon. Vokale im europäischen Portugiesisch werden viel doller verschluckt und meistens eher geschlossen ausgesprochen, in Brasilien genau andersherum. Auch auf lexikalischer Ebene gibt es einige unterschiedliche Wörter (z.B. comboio - term, imperial - chope, chávena - xícara, casa de banho - banheiro, peão - pedestre, uvm.)

Auf Grammatikalischer Ebene gibt es weitere Unterschiede, was zum Beispiel die Syntax und das Setzen der Pronomen angeht.

Generell gibt es eigentlich extrem viele Unterschiede, sodass das Brasilianische Portugiesisch und das Europäische Portugiesisch, welche offiziel keine unterschiedlichen Sprachen sind, weiter voneinander entfernt sind, als zum Beispiel das Europäische Portugiesisch und Galicisch, welche offiziell zwei unterschiedliche Sprachen sind.