Spanisch UND portugiesisch lernen?

2 Antworten

Also nach meiner Erfahrung ist das nicht so gut zwei Sprachen, die sich so ähneln, gleichzeitig oder dicht hinterher zu lernen. 

Beziehe mich hier auf italienisch/ spanisch und Bulgarisch / Kroatisch. 

Habe mich dann für jeweils eine entschieden, weil ich ständig Wörter der jeweils anderen Sprache im Kopf hatte. 

Also wenn würde ich dir empfehlen, erst eine ausreichend zu lernen. Und dann eventuell die andere. 

Danke für deine schnelle Antwort! Klingt nach einem einleuchtenden Argument. 

0

Klar, am Anfang hast du eine enorme Verwechslungsgefahr. Dadurch dass beides einigermaßen ähnlich ist in vielen Bereichen, in anderen aber grundsätzlich verschieden, entsteht ein Wirrwar. Besser ist es natürlich erst mal eine der beiden Sprachen gut zu beherrschen oder zumindest eine Sprache richtig zu lernen, die andere eben nur so nebenbei für den Notfall, bis man eine gewisse Sicherheit erlangt hat.

Portugiesisch in Brasilien?

Halli hallo

Ich habe mir vorgenommen meinen Horizont zu erweitern und möchte anfangen portugiesisch zu lernen mit dem Ziel irgendwann mal in Brasilien klar zu kommen.

Nun habe ich gehört dass es brasilianisches portugiesisch gibt und gewöhnliches portugiesisch...stimmt das? wenn ja wie sind eure erfahrungen....kommt man auch mit gewöhnlichem portugiesisch in Brasilien weiter?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Spanisch oder Portugiesisch Welche Sprache ist 'leichter' zu lernen?

...zur Frage

Welche Sprache für Brasilienaufenthalt?

Ich werde in ca einem halben Jahr studienbedingt einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in Brasilien haben.

Ich kann weder Spanisch noch Portugiesisch gut sprechen. In dem halben Jahr, das ich jetzt noch Zeit habe, würde ich gerne eine dieser Sprachen intensiv lernen. Ich weiß, dass Portugiesisch die Brasilianische Landessprache ist, würde aber lieber Spanisch lernen, da diese Sprache weitverbreiteter gesprochen wird und meiner Meinung nach (vom Auslandsaufenthalt abgesehen) auch sonst sehr hilfreich ist.

Macht es Sinn Spanisch für den Auslandsaufenthalt zu lernen, auch wenn dort Portugiesisch gesprochen wird? Sind die Sprachen sich sehr ähnlich? Würde ich mit Spanisch auch dort zurechtkommen?

Gruß,tob

...zur Frage

Spanisch, portugiesisch oder doch italienisch lernen?

Welche Sprache ist am Besten. Ich tendiere zu portugiesisch. Lasse mich gern überzeugen. Ich find spanisch nur so schwer wegen den Rrrrrrrrr s und italienisch nicht so brauchbar.

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen P oder E?

Hallo zusammen,

Habe da ein Problem..

Also zu meiner Person ich bin halb Portugiese und halb Deutscher, mein Vater kam damals nach Deutschland und hat meine Mutter hier kennengelernt.

Ich selbst wurde hier in Deutschland geboren nun weiß ich nicht was ich machen soll..

Leider haben meine Eltern mir nie Portugisisch beigebracht, bin jedes Jahr in Portugal und kann man kaum verständigen habe eine sehr große Familie dort und finde es sehr schade.

Jetzt weiß ich nicht ob ich Portugisisch lernen soll oder eher Englisch.

Mein Englisch und Portugisisch ist gerade so gut das ich mich etwas verständigen kann.

Nur was soll ich jetzt lernen Portugisisch für die Familie oder Englisch für meine Zukunft Um eine bessere Arbeitsstelle zu bekommen oder um später Reisen zu können und mich in anderen Ländern zu verständigen.

Und wie erlerne ich am besten die Sprache ?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?