Nespressomaschine - der Wassertank ist leer geworden. Trotz Nachfüllen von Wasser keine Reaktion

4 Antworten

Dort ist irgendein Sensor, der den Wasserstand prüft. Entweder mal ganz vom Strom trennen oder, falls es ein mechanischer Schalter ist, etwas schütteln, vielleicht sich das Ganze dann wieder. Eine weitere Ursache könnten Kalkablagerungen sein, die den Sensor zugeklitsch haben. Dazu mal in die Gebrauchsanleitung schauen, wie die Reinigung zu machen ist (evt. mit verdünnten heißem Essigwasser)

schalt sie halt nochmal aus warte kurz und mach sie dann noch mal an und mach bevor du sie wieder einschlatest die Kapsel raus!!

habe es gerade selber rausgefunden - zum Einsetzen der Kapsel ist der Längshebel nach hinten zu drücken - er bringt aber nicht nur die Kapsel zum Durchdrücken des heissen Wassers in Position - er ist ganz nach hinten gedrückt bei vorher leerem Tank auch Regulator für die Wiederherstellung des Unterdrucks,durch den das Wasser wieder angezogen wird. Hat gerade prächtig funktioniert.

Den Tank rausnehmen. Unten am Tank ist ein Knopf, so was wie ein Ventil wo Wasser rauskommt, wenn du drückst.. probier mal, danach sollte es laufen..