Nervige Tonspuren aus Videos entfernen- funktioniert das so?

1 Antwort

Also ich kann es dir nicht sicher sagen...

Aber die Fouriertransformation ist ein ultra krasses Tool was Überall in der Wissenschaft von Audio/Akustik über Optik bis zu Quantenmechanik genutzt wird. Vor allem in der Audiotechnik rechnet man quasi nur Fouriertransformationen hin und her.

Und ja, du kannst ein Signal fouriertransformieren die hohen frequenzen einfach null setzen und wieder zurücktransformieren und voila schon hast du den nervigen ton raus.

Ich bin auch absolut begeistert davon, dass so etwas möglich ist 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MachernWiir
Fragesteller

Schon krass irgdnwie, ja.