Neoprenanzug zum Motorradfahren?

6 Antworten

Motorrad fahren ich zwar nur bis Oktober, aber habe das neulich beim Fahrrad fahren ausprobiert. Bis auf Hände und Füße war alles angenehm warm

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
Maurice1022
Fragesteller

Nur mit Neoprenanzug? Oder noch was drüber?

Kyle01  24.01.2023, 13:53
@Maurice1022

Normal Jeans, Pullover und Jacke drüber. Gäbe sonst glaube ich verwirrende Blicke

Ich besitze zwar einen Taucheranzug; auf die Idee bin ich aber noch nicht gekommen.

Ist viel zu umständlich zum an und ausziehen oder wenn man mal eine Biopause machen muss :-)

Und wohl auch zu warm, weil die Motorradkleidung hält ja den Wind erst mal ab.

Viel besser ist Funktionsunterwäsche, ob für Motorrad speziell oder für Skifahrer, und dann mehre Lagen, das reicht und ist bequemer.

huhu,

ich habe zwar beides aber wüsste gar nicht ob ich den Neopren überhaupt unter die Kombi bekommen würde, ich nem Skiunterwäsche und gut ist.

Den Neo kannst doch nach jeder Fahrt erstmal auswaschen.

Grüße Anna

Hab ich auch noch nie gehört.

Würde ich aber alleine vom Tragegefühl her nicht wollen. Zudem fahre ich im Winter nicht und eine Neoprenanzug würde auch niemals unter meine Kombi passen.

Mal was Neues...

Bisher hat mir Funktionsunterwäsche ausgereicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4