Neonsammler krank mit "Neonkrankheit"?

1 Antwort

Guten Abend,

Ein Heilmittel gibt es meines Wissens leider nicht für diese Erkrankung.

Wichtig ist jetzt, dass das Becken in dem die Krankheit aufgetreten ist gut gesäubert/ desinfiziert wird. Häufige Teilwasserwechsel sollten auch durchgeführt werden.

Die Neonkrankheit ist leicht verwechselbar mit der "falschen" Neonkrankheit. Diese ist mit Antibiotika oder Sulfonamiden Behandelbar.

Bist du sicher das der Fisch die "echte" Neonkrankheit hat?

Alles Gute

Jonah1508  04.01.2024, 01:14
Die Neonkrankheit ist leicht verwechselbar mit der "falschen" Neonkrankheit.

Dazu ist die Neonkrankheit sehr selten.