NEO 2.0 STONE Boden der Fa. Classen. Wer hat Erfahrung mit diesem Boden?

2 Antworten

Hallo,

wir haben jetzt gerade Küche und einen Flur mit Mystery Stone belegt. Erstmal das positive......er sieht meeegaa aus. Leider war es das dann schon. Der Unterboden muss absolut Plan sein. Selbst unser neuer Estrich war nicht optimal. Wenn der Boden nicht Plan ist, können die Fugen nicht halten, da sie nur gesteckt sind und nicht verriegelt werden. Die langen Fugen werden durch halbversatz gehalten, die kurzen Fugen aber nicht. Es gibt nur Nut und Feder, die einfach von oben reingedrückt wird. Genauso einfach geht die Verbindung wieder auf. Jedes billige Laminat macht das besser. Wenn der Boden dann liegt hat es den Anschein als bekäme er Kratzer und Abplatzungen vom zugucken. Er verzeiht nichts....ein Stuhl gerückt oder mal eine Gabel fallen lassen und schon ist der Boden beschädigt. Eigentlich ist der Boden zum wohnen nicht geeignet. Würde niemals diesen Boden wieder legen. Für das Geld eine Unverschämtheit. Übrigens wird immer behauptet man könne diesen Boden mit Cuttermesser schneiden und brechen......ja nee is klar. Das funktioniert nur bei großen Stücken, etwa das halbieren oder so. Bei kleineren Streifen keine Chance. Also doch wieder Stichsäge. Was ein Dreck.....natürlich ähnlich wie bei Laminat nur das die Krümmel statisch aufgeladen sind und man sie kaum los wird. Aber das nur am Rande.

Fakt ist man traut sich kaum den Boden zu begehen. Ein absoluter Witz dieses Produkt.

DanielH807  07.11.2018, 17:22

Kann ich bestätigen, wir haben den Boden seit einem Jahr und ca 15 2mm große weiße Stellen wo die Oberfläche geplatzt ist. Und Kratzer haben wir auch bei jeder Gelegenheit

Vielleicht solltest du mehr Informationen zu dem Boden geben. Nutzschicht, Stärke, Nutzungsklasse, Einsatzort.