Treppenrenovierung- Klickvinyl kleben?

1 Antwort

Kleben oder klicken - Was ist auf der Treppe geeignet?

Beim Verlegen von Bodenmaterial gilt in der ganzen Wohnung und besonders auf der Treppe: safety first.

Treppenbelag muss hundertprozentig sitzen und niemals nachgeben. Darum gibt es beim Vinyl auf der Treppe verlegen nur eine Option. Und die heißt Kleben.

Sie schneiden die einzelnen Dielen maßgerecht zu und fixieren sie ganzflächig mit einem geeigneten Vinylkleber. Eine genaue Anleitung folgt. Auf Treppen spielt das anschmiegsame und leicht zu schneidende Bodenmaterial Vinyl seine vollen Vorteile aus. Durch die Beklebung von Tritt- und Stellstufen erhält Ihre Treppenrenovierung eine geschlossene Optik und kann - weiterer Vorteil - auf den anschließenden Vinyl-Bodenbelag abgestimmt werden.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.planeo.de/magazin/treppe-mit-vinyl-bekleben-so-einfach-geht-das/#:~:text=Die%20Geschmeidigkeit%20von%20Vinylb%C3%B6den%20ist,Vinyl%20auf%20Ihrer%20Treppe%20verlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung