Nenne 10 Dinge, die dir in einer Beziehung wichtiger sind als Sex?

26 Antworten

  1. Liebe - Zeige auch mit kleinen Gesten wie sehr du den Partner schätzt, spontane Umarmung, eine Massage, ein Kompliment..
  2. Vertrauen
  3. Respekt voreinander
  4. gleicher Humor
  5. gleiche Interessen
  6. Ehrlichkeit
  7. Treue
  8. Verlässlichkeit - renn nicht weg beim kleinsten Problem.
  9. Aufeinander aufpassen
  10. Miteinander streiten können
  11. Sich auch wieder versöhnen (geht auch ohne Versöhnungssex)

der Partner muss unbedingt Klammeräffchen mögen, das ist ganz wichtig. ☺️

Danke Brandy, dass ich es übernehmen durfte.

Brandy3000  20.08.2020, 19:13

Jederzeit, hast es sehr schön ergänzt 😊

Damit guter Sex auf Augenhöhe stattfinden - und funktionieren kann - sind diese Dinge unerlässlich:

  • Unbedingte Treue (nicht nur körperlich),
  • absolutes Vertrauen und Ehrlichkeit bzw. Aufrichtigkeit,
  • Begegnung auf Augenhöhe,
  • tiefer Respekt,
  • Freundschaft - wenn der Partner gleichzeitig der beste Kumpel sein kann, mit dem man Pferde stehlen könnte,
  • Loyalität,
  • die gleiche Art von Humor - auch im Bett,
  • Toleranz,
  • gleiche oder ähnliche Interessen - und schließlich das m.E. Wichtigste:
  • Die Liebe ! ;)

Ich finde in einer Beziehung wichtig, dass man

Vertrauen hat,

treu ist,

sich gegenseitig zum Lachen bringt,

sich respektiert und ehrt,

man Gemeinsamkeiten hat,

durch Dick und Dünn geht,

sich immer wieder zusammen rauft,

Konstruktive Gespräche führt,

Lösungen findet,

Toleranz übt,

Anziehung verspürt,

Geborgenheit empfindet,

Verlässlichkeit spürt,

Loyalität lebt,

Kritikfähig ist.

sich nahe ist, (gemeint ist nicht der Sex)

Der Sex kann in einer Beziehung weniger wichtig sein, wenn Beide das akzeptieren und so wollen. Durch Krankheiten, oder im Alter kann das Bedürfnis oder die Fähigkeit zum Sex sowieso nachlassen, oder darunter leiden, auch dann sollten die wichtigen Säulen die Partnerschaft bereichern und glücklich machen.

pistol21
Fragesteller

Dankeschön, für deine ausführliche Antwort. Endlich jemand, der das selbe so sieht wie ich.

DianaValesko  04.10.2020, 10:55

Danke für den Stern und alles Gute für Dich

Respekt voreinander haben, die Wertschätzung auch mal offen aussprechen, gemeinsam lachen können, gemeinsame Interessen haben, gute Streitkultur (nein, nicht "nicht streiten", sondern gut damit umgehen), eigene Hobbys und Freunde weiter pflegen, ähnliche finanzielle Sichtweisen, überraschend bleiben, emotionale Nähe, Vertrautheit, Treue, Neugierig bleiben, nicht in die Mutti-/Vati-Falle tappen, ...

ups, sind leider schon mehr als 10 :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pistol21
Fragesteller

Kein Problem ^^, mehr als 10 ist auch ok. Lieben dank für deine Antwort, mal ein paar Antworte, die nicht über Sex Diskutiert wird.

Mir ist alles wichtiger als dass eine und ich verlange nicht mehr als ich selber gebe

Aber die ersten 4 sind vermutlich:

Ehrlichkeit,

Verständnis,

dass er/sie mich in Schutz nimmt, wenn ich es brauche,

das ich nicht alles in der Beziehung machen muss.