Nein sagen zur Schwiegermutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn dein Mann dazu?

Der sollte eigentlich mit seiner Mutter reden?

wenn du es nicht möchtest, muß sie es akzeptieren, auch auf die Gefahr hin, daß sie los heult!

Mein Mann ist auf meiner Seite. Er sagt wenn ich das nicht mehr machen möchte, versteht er das, aber er kennt auch seine Mutter und weiß das sie nichts aushält.

Ich habe schon zu Anfang als sie mich das erste Mal gefragt hat ob ich ihr die Haare machen möchte nein gesagt hat sich dann aber leider ergeben da sie eine Einladung hatte und keinen Termin mehr bekommen hat seit dem zieht sich das irgendwie so durch.

Mich regt es momentan auch auf wie sie frägt also sie würde von mir schon erwarten, dass ich vor einer Spätschicht oder nach einer Frühschicht zu ihr komme. Hab ihr dann auch mehrfach schon gesagt das ich danach einefach fertig bin sie hat nur eine 3-4 Tage Woche und versteht das absolut nicht dass ich auch mal 6 oder 7 Tage arbeite und sie dann nicht meine oberste Prioriät ist.

Da es "durch die Blume " nicht klappt, hast Du definitiv nur 2 Möglichkeiten.

1. Du findest dein Frieden damit und schneidest ihr weiter die Haare

Oder

2. Du sagst es ihr direkt, und musst damit klar kommen, dass sie weinen wird.

Selbst wenn sie weinen wird, sie wird früher oder später darüber hinweg kommen

mach Ihr am besten deine Situation verständlich, und schilder Ihr die Thematik genauso, wie du sie hier schilders. Ich denke, wenn Sie sieht, wieviel Gedanken du dir dazu gemacht hast, wird Sie es sicherlich verstehen.

Sag es ihr gleich morgen. Du hast mit dem Friseurberuf abgeschlossen, es macht dir keinen Spaß mehr, du wirst ihr nicht die Haare schneiden, wärest aber bereit, ihr einen guten Friseur zu suchen.