Schwiegermutter hasst mich?
So ich habe seit Tagen Stress mit meiner Schwiegermutter weil ich sie doll beleidigt habe. Dennoch habe ich sie beleidigt weil sie mir Tage lang extreme Ärger gegeben hat, weil ich im Haushalt nicht Beitrage das gebe ich auch zu, dann hat sich bei mir alles angestaut bloß sie regt sich über jede Sache die ich tue auf als hätte sie keine Lust mehr das ich hier mit meiner Freundin und sie lebe. Ich war im Kinderheim und bin so Zusagen von meiner Familie getrennt ne Möglichkeit bei mein Eltern zu wohnen ist für mich unvorstellbar, deshalb suchte ich mir ein neues zu Hause, doch das fühlt sich nicht mehr wie ein Zuhause an wenn es Sekunde für Sekunde Stress gibt, ich möchte das nicht ich bekomme Bürgergeld momentan und zocke den ganzen Tag und tue nichts sinnvolles. Trotzdem ist es kein Grund mich Tage lang so anzumeckern, für egal was ich meine es ernst, ich glaube das beste wäre eine Wohnung zu bekommen auf Bürgergeld Basis. Weil das ist kein Zustand, noch was sie saugt und bewusst macht sie die Tür auf um mich zu ärgern obwohl ich schlafen möchte ich kann das nicht mehr bin 20 Jahre alt und habe kein Abschluss.
2 Antworten
Tja, du bist eben alles andere als der Traum Schwiegersohn. Sie hat dich finanziell und ideel an der Backe und muss auch noch die Wohnung mit dir teilen. Und das hat sie auch noch freiwillig angeboten schätze ich mal, weil ihr ihre Tochter echt wichtig ist.
Den Knackpunkt hast du selber deutlichst geschrieben. Du lebst wie die Made im Speck, und als Mutter meines Kindes wärest du auch für mich der Alptraum. Ich hoffe, deine Freundin merkt, das du sie nur ausnutzt. Glaube mir, irgendwann merkt sie das.
Oder du versuchst dir tatkräftige Unterstützung zu holen, um eine Ausbildung , bzw. Weiterbildung anzufangen. Der erste Weg wäre Job center, Beratung usw.usw.
Selbstverständlich. Doch entweder nutzt du die Schiegermutter aus oder sogar ihr beide, wenn Freundin genauso faul ist wie du und nichts macht. Und wenn deine Freundibn was macht, nutzt du sie beide aus.
Von Nur-Liebe alleine kann man nicht leben.
Meine Freundin studiert Jura nutze niemanden aus ich habe beide sehr lieb leben 2 Jahre schon zusammen und habe viele Höhen und Tiefen alle gemeinsam erlebt
was du tust, ist ausnutzen. Wenn deine Freundin klug ist, sucht sie das Weite irgendwann. Ich würde, wenn ich Jura studiere und dann irgendwo eine Anstellung finde, nicht mit einem zusammen sein wollen, der nicht willens ist, was anderes zu tun, als rumzugammeln.
Deine Schwiegermutter (ist sie ja noch nicht, aber es ist schon richtig sie so zu bezeichnen, sonst kommen wir alle durcheinander) hat 2 Jahre gebraucht, um zu kapieren, dass du dir keine Zukunft suchst und deine Freundin braucht vermutlich etwas länger. Andrerseits habe ich keine Ahnung, ob deine Freundin erfolgreich studiert oder einfach nur wie manch ein Student als ewige Studentin hängen bleibt.....
Ich warne dich nur, denn du hast gefragt, und eine andere Antwort gebe ich nicht.
Du hast recht, dein Verhalten ist wirklich kein Zustand...also ändere es und geh arbeiten.
Ich liebe meine Freundin über alles aber….. das ist kein ausnutzen