Kann ein Friseur wirklich nein sagen wenn er/sie keine Lust hat?

Also wenn ein Friseur nein sagt, weil er Angst hat die Haare komplett kaputt zu machen verstehe ich es, aber hier geht es wirklich drum, falls er keine Lust hat wieder mehrere Stunde hat dran zu arbeiten.

GlossyKimGlossy  24.11.2022, 21:02

Hast du rote Permanentfarbe drauf oder nur rote Intensivtönung?

BarbieBibbles
Fragesteller

Rote Permanentfarbe :) Hatte ich vor dem ersten Mal Blondieren auch schon und hatte Glück, dass gar kein Rotstich mehr zu sehen war🙈

9 Antworten

Es ist seine unternehmerische Entscheidung einen Auftrag nicht anzunehmen

Hallo,

Wenn bei Dir die Umfärbung 6 h dauert und er dafür die angenommen 50 Euro fürs färben bekommt, hat Dein Friseur halt unternehmerisch ein schlechtes Geschäft gemacht. Seine Angestellten muss er ja nach Stunden bezahlen.

Somit bist Du halt auf seinen guten Willen angewiesen.

Du kannst Dir ja z.B. auch mal einen Buzzcut mit wenigem mm machen lassen. Wenn die Farbe weg ist, färbt er bestimmt wieder gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarbieBibbles
Fragesteller

Also ich habe damals 170€ gezahlt meine ich😅

Uff für eine Kurzhaar Frisur habe ich leider gar nicht das passende Gesicht🙈 Wenn ich mir einen Zopf mache und ich seh mich von vorne, denke ich immer wieder, dass ich meine Haare niemals kurz schneiden kann😂

Wenn Deine Haarqualität die erneute Blondierung nicht verkraften würde, kann der diese Dienstleistung ablehnen.

Aber lass Dich doch ersteinmal beraten.

Gutes Gelingen.

Normale Blondierungen dauern doch nicht solange nur spezielle Färbungen.

Wenn du etwas möchtest was so lange dauert solltest du es einfach früh genug bei der Terminvereinbarung sagen, nicht einen normalen 2h Stunden Termin für eine einfache Blondierung buchen aber dann sowas Aufwendiges verlangen. Sondern gleich sagen.

BarbieBibbles
Fragesteller

Ich hatte damals einen Grünstich in den Haaren, weil ich mit blauen Tönungen experimentiert habe🙈

Mach ich danke☺️

Ja kann er.

Der Verkäufer einer Leistung ist nicht zur Annahme eines Angebots verpflichtet. Beziehungsweise er muss keinen Vertrag mit dir schließen.