Neidisch auf Kinder, ist das normal?

1 Antwort

Aha, deine "Freundin"!

Und du weißt genau, wann es "ihr" einen "futterneidischen Stich" gibt?

Also wenn "sie" es aus lauter Neid nicht aushält, steht es ihr doch frei, auch was Süßes zu essen! Sie macht das doch freiwillig!

Normalerweise sehen sich Erwachsene höchstens Leid, wenn sie (freiwillig) selbst etwas nicht essen "dürfen", aber "futterneidig" beinhaltet auch negative Gefühle gegenüber demjenigen, der isst und das ist eine ganz und gar kindische Reaktion!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma