Nehmen Zeitarbeitsfirmen wirklich jeden?

4 Antworten

Ob man Eingestellt wird kann man nicht direkt sagen ...

Ja ,wenn gerade Bedarf für Personal besteht

meines Wissens nach wie ich mal hörte nehmen viele ersmal die Personenbezogene Daten auf und hinterlegen diese in Ihr System bezüglich Bewerber-Pool und kommen erst später mit etwas Glück darauf zurück um über eine Einstellung/Anstellung zu reden.

Manche stellen dich sofort ein

viele beziehungsweise ein Großteil suchen oder brauchen nur kurzfristige Aushilfskräfte die einen möglicherweise nur wenige Wochen beschäftigen

viele sind lediglich ungelernt oder höchstens leicht angelernt wie ich hörte

Ob das Wahrheitsgemäß ist weiß ich nicht konkret.

Wohl eher nicht. Ich selbst habe mich einige male bereits in der Vergangenheit bei derartigen Zeitarbeits Firmen beworben und von denen nie etwas wieder gehört. Doch, einmal wurde ich bei einer Firma zum sog. Einstellungs Eignungstest eingeladen und diesen Test habe ich dann irgendwie nicht geschafft, keine Ahnung wieso. Damit war es vorbei mit Zeitarbeitsfirmen für mich. Die können mich alle mal kräftig wo lecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War erst bei einer einzigen Zeitarbeitsfirma...dort wurde weder nach Zeugnis oder sonstwas gefragt. Also, tw. Ja würd ich mal sagen.

Wirklich "Jeden" würd ich aber nicht sagen, man sollte zumindest gepflegt und klar im Kopf sein denk ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich haben sie nicht genommen.

Ergo: Sie nehmen nicht jeden.

Frage: Warum?

Optik (Tattoos, etc), Sprache, Umgangsform, Führerschein, Rechenkünste, etc. pp ?