Nehmen Erwachsene Kindern die Pokémonkarten weg?

4 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es nur dem anschließenden Weiterverkauf dient, dann nehmen sie sehr wohl Kindern die Karten weg, die sie einfach nur sammeln und damit spielen wollen. Vor einer Weile war das mal richtig schlimm, da sollen Erwachsene die Kartenpacks regelrecht leer gekauft haben, um sie anschließend zu verkaufen und Kinder gingen leer aus. Sowas ist dann auf keinen Fall in Ordnung.

Also ich würde das jeden selbst überlassen.

Die Goldene Pokemon Zeiten war nun mal so ansteckend das die Kinder damals jetzt auch als Erwachse weiter sammeln und sich natürlich mehr um Raritäten und vieleicht Wert der Karten interessieren.

Garde durch den ganzen Hype der letzten Jahre wo das alles wieder durch Influencer und Streamer aufgekommen ist, ist die Aufmerksamkeit wieder sehr stark auf sowas gerichtet worden.

Seltene Pokemon Karten von früher sind jetzt nun mal nur fast nur noch f7r Erwachsene auch wenn neu Auflagen sie nur Imitieren. Aber ich denke geradeaus diesem Grund produziern bzw. machen z.B. Mc Donalds genau so etwas. Die sind sich dessen bewusst und denken denke ich auch eher an Erwachse bei der Zielgruppe.

Finde es trotzdem sehr nobel, deine Karten an andere fürs spielen weiter zu geben.

Ansichtssache. Aber im Grunde genommen ist es bei allen Artikeln so, dass vor allem Erwachsene die "Kenner" und "Versteher" und auch "Sammler" und "Käufer" usw. sind.

Ist z.B. bei LEGO-Minifiguren genauso. Ich bin auch erwachsen und kaufe sie mir gerne. Aber in erster Linie ja für mich.

Finde ich auf jeden Fall nicht schön, dass einige, wie du sagst, alles leer kaufen und kaum noch was für andere bleibt!

"Natürlich haben Erwachsene auch ein Recht auf Pokémonkarten"
Das ist aber sehr großzügig von dir, ich danke voller Demut :-)

Du wirst es kaum glauben, die Erwachsenen waren auch mal Kinder - oh Wunder!

Meine Neffen z.b. sind schon über 30 und haben auch als Kind Pokémon schon gespielt. Scheinbar hat sich da so eine Sucht entwickelt, dass man nicht mehr aufhören kann.