Nehmen Erwachsene Kindern die Pokémonkarten weg?
Heyo,
man kennts. McDonalds bietet exklusiv Booster im Happy Meal an und 90% in der Zeit sind Erwachsene die alles leer kaufen.
Ich sehe Pokémon als Spielzeug für Kinder. Ich finde es von Erwachsenen geschmacklos, wenn sie nur an evt wertvolle Karten denken und diese eh nur im Ramen lassen, damit sie ganz viel Wert sind.
Natürlich haben Erwachsene auch ein Recht auf Pokémonkarten. Aber mittlerweile ist diese Community so extrem auf wertvolle Karten fixiert, dass sie so lange Kaufen bis sie die wertvolle Karten haben.
Da bleibt doch nichts für die Kinder übrig. günstige Karten gebraucht kaufen? Für Eltern bleiben nur die Fälschungen übrig.
Meine Karten habe ich den Nachbarskindern geschenkt. Ich finde die Karten am besten, wenn sie gespielt werden und nicht irgendwo im Regal landen. Da waren auch 30-40€ Karten dabei und da wurde ich schon als dumm Betitelt, weil ich sie nicht verkauft habe.
We seht ihr das? Reißen sich Erwachsene zu viele Karten unter den Nagel?
6 Antworten
Kommt drauf an. Wenn es nur dem anschließenden Weiterverkauf dient, dann nehmen sie sehr wohl Kindern die Karten weg, die sie einfach nur sammeln und damit spielen wollen. Vor einer Weile war das mal richtig schlimm, da sollen Erwachsene die Kartenpacks regelrecht leer gekauft haben, um sie anschließend zu verkaufen und Kinder gingen leer aus. Sowas ist dann auf keinen Fall in Ordnung.
Ist zwar schon älter, aber ich find das total arg. Ich verdiene mein eigenes Geld und liebe Pokémon. Mit meinem eigenen Geld kann ich bitte machen was ich möchte. 😂 Prinzipiell ist es so, wenn mein Mann und ich Booster kaufen, kaufen wir auch für unsere Kids welche. Ich sammle sie seit ich 7 bin und ich finde das nicht unfair gegenüber anderen. Ging schon so weit, dass zwei Freunde unseres Sohnes unsere Karten zu stehlen versuchten. Ich gehe aber nicht nach besonders wertvollen Karten - wir sammeln sie nicht einfach nur, wir spielen damit. Unsere Kinder und die Kids in der Verwandtschaft finden das super.
Also ich würde das jeden selbst überlassen.
Die Goldene Pokemon Zeiten war nun mal so ansteckend das die Kinder damals jetzt auch als Erwachse weiter sammeln und sich natürlich mehr um Raritäten und vieleicht Wert der Karten interessieren.
Garde durch den ganzen Hype der letzten Jahre wo das alles wieder durch Influencer und Streamer aufgekommen ist, ist die Aufmerksamkeit wieder sehr stark auf sowas gerichtet worden.
Seltene Pokemon Karten von früher sind jetzt nun mal nur fast nur noch f7r Erwachsene auch wenn neu Auflagen sie nur Imitieren. Aber ich denke geradeaus diesem Grund produziern bzw. machen z.B. Mc Donalds genau so etwas. Die sind sich dessen bewusst und denken denke ich auch eher an Erwachse bei der Zielgruppe.
Finde es trotzdem sehr nobel, deine Karten an andere fürs spielen weiter zu geben.
Erwachsene können mit ihrem Geld machen was sie wollen. Das gilt auch für die Eltern der armen Kinder.
Wirklich! Wir kaufen zu jedem Booster immer welche für unsere Kids. Dass andere Eltern das nicht machen, ist nicht mein Problem 😂
Ansichtssache. Aber im Grunde genommen ist es bei allen Artikeln so, dass vor allem Erwachsene die "Kenner" und "Versteher" und auch "Sammler" und "Käufer" usw. sind.
Ist z.B. bei LEGO-Minifiguren genauso. Ich bin auch erwachsen und kaufe sie mir gerne. Aber in erster Linie ja für mich.
Finde ich auf jeden Fall nicht schön, dass einige, wie du sagst, alles leer kaufen und kaum noch was für andere bleibt!