Ich nehme nur ungern Hilfe an?
Ich kann anderen Leuten gut zuhören und helfe auch gerne, wenn ich kann.
Selber kann ich aber Hilfe schlecht annehmen und ich komme nicht mal auf die Idee, nach Hilfe zu fragen.
Wem geht es da ähnlich?
8 Antworten
Hi,
man kann nicht immer der Held sein, sondern darf es ruhig auch mal zulassen, dass einem geholfen wird in einer Situation.
Das schmälert Dein Ansehen nicht, wenn Du auch Schwächen zeigst und/oder um Hilfe fragst. Mir ist schon klar, dass es Überwindung kostet, wenn man mal nicht der ist, der immer stark ist. Allerdings ist niemand der Übermensch, der alles jederzeit alleine stemmen kann und das ist auch vollkommen in Ordnung so.
LG
Ach ja, welcome here.
Ich bin Overthinker, Depressiv und hab wahrscheinlich auch noch Borderline, ADHS nicht zu vergessen.
Es ist meist die Vergangenheit und die Menschen in deiner Umgebung, die dich zu dem macht, was du bist.
Mein Bedauern, tut mir sehr leid. Bleib stark, wir schaffen das.
Ich fühle das sehr!
Wenn jemand meine Hilfe braucht, dann helfe ich wo ich kann und das auch gerne. Ich würde nie auf die Idee kommen meinen gegenüber dafür zu verurteilen um Hife gefragt zu haben!
Geht es aber um mich selbst, habe ich öffter damit zu kämpfen um Hilfe zu fragen bzw. diese anzunehmen, weil ich denke alles selbst hinbekommen zu müssen.
Totaler Quatsch halt. Jeder brauch mal Hilfe und es ist nicht schlimm um diese zu fragen!
Wem geht es da ähnlich?
Ähnlich, ja. Wenn's leihweise um Gerätschaften, Hilfestellungen, oder Schenkungen (wenn's nicht mehr gebraucht wird) von wirklich guten Freunden geht, frag ich auch gern mal.
Ansonsten widert mich sowohl Fragen (bei mir nicht nahestehenden Personen), wie auch "angewiesen sein" förmlich an.
Sollte ich Hilfeleistungen dann doch in Anspruch nehmen, gelte ich diese gerne finanziell, oder durch Hilfslieferungen meinerseits ab. 😉👍🏻
Dann warte, bis du einen Schlaganfall bekommst. Wenn die Feuerwehr dir die Tür öffnet und der Notarzt dich behandeln kann, dann nimmst du die Hilfe an. Rede nicht dagegen, ich habe es selbst alleinstehend erlebt.
Mir geht’s gerade genauso😣