Negative Rückkoppelung ...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Schaubild sind nur positive Rückkopplungsmechanismen aufgeführt. Eine negative wäre z.B. neue Industrie -> Umweltverschmutzung -> Staat erhöht Umweltauflagen -> Unternehmen ist auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig -> Unternehmen zieht um und hinterlässt Industriebrache und verseuchten Boden -> Menschen dort sind ärmer als zuvor

Das ist so klein, dass ich es nicht einmal auf dem Laptop lesen kann. :)

geomecry
Fragesteller

Oh Mann hab’s auch gerade gemerkt und hoffe mal es lässt sich noch bearbeiten