Negative Geschwindigkeit 2.0?

6 Antworten

Also die Zeit kann in der Realität nicht rückwärts laufen, wie du es darstellst, sonst müssten ja alle Handlungen im Raum auch rückwärts verlaufen und somit wäre auch die Geschwindigkeit negativ. Wenn eine Geschwindigkeit negativ ist, dann heißt das, dass du dich räumlich gesehen rückwärts bewegst, aber immer noch mit der selben Geschwindigkeit. Der Betrag von dieser negativen Geschwindigkeit (also die Positive) zeigt dann eine Vorwärtsbewegung. Ist eine Beschleunigung negativ, dann reduziert sich die Geschwindigkeit pro Zeiteinheit und ist sie positiv, dann wächst sie pro Zeiteinheit.

edhuad 

Ich verstehe leider nicht so ganz, was du unter negativer Geschwindigkeit verstehst (erst recht nicht im Zusammenhang mit 2.0). Wenn du rückwärts fahren damit meinst: Das geht natürlich, das ist aber eben nur eine Bewegung in eine andere Richtung, keine negative Geschwindigkeit.

Negative Beschleunigung könnte ich verstehen, das wäre abbremsen.

Es gibt ja eine mindest Grenze von Geschwindigkeit

Auch diese Aussage verstehe ich leider nicht.

 wär es möglich es in einem negativen Ramen zu bewegen also nicht 0000000000000000000000,1 sek.

Vor dem Komma ist nur eine "0" notwendig und "sek" steht wohl für Sekunde, was dann keine Geschwindigkeit, sondern eine Zeitangabe wäre. Somit verstehe ich erst recht nicht, um was es dir geht. Die Zeit rückwärts laufen zu lassen, ist uns momentan leider nicht möglich.

Wie kommst du zu dem Entschluss mit dem Rückwärts fahren. Jeder halbwegs normale Mensch mit einem Menschenverstand weis, dass das keine negative Bewegung ist, ist doch überlogisch hihi.

Ja, ich wollte ja wissen ob es wenn man die Grenze brechen würde, möglich wäre, also rein physikalisch ?

Ups. bei letzteres habe ich einen Fehler gemacht, ich meine natürlich 0000000,1 m/s^2 - -0000000,1m/s^2 sorry :).

0

Wo positiv und wo negativ ist, hängt von der Wahl des Bezugssystems ab, mehr nicht. Die Obergrenze der Geschwindigkeit bezieht sich auf eine skalare Größe, nämlich Wurzel(vx^2+ vy^2+vz^2) und ist immer positiv

Physik - Warum bewegen wir uns nicht, wenn wir in einem Zug sind?

Hallo zusammen,

seit gestern geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf: Angenommen ich fahre in einem (z.B.) Zug der mit hoher Geschwindigkeit fährt und ich springe, lande ich auf genau der gleichen Stelle. Würde ich das allerdings auf dem Dach des Zuges erneut versuchen würde ich dann weiter hinten aufkommen, weil das Objekt sich unter mir bewegt oder komme ich auch auf der gleichen Stelle auf...warum ist das so?

...zur Frage

Manövrieren im All

Hallo wie ist es denn eigentlich möglich ein Objekt im Weltraum zu bewegen? Ich meine dort gibt es doch kein Wiederstand.

danke schonma ;)

...zur Frage

WLAN Geschwindigkeit und Instabilität?

Ich habe eine Frage ich habe Aktuel eine Fritzbox 7312 die mittlerweile 13 jahre dauernutzung hatte und meines Wissens nach ist die für 10k Leitungen ausgelegt habe aber eine 20k leitung mit der aktuellen box habe ich 7mb Download und 800kb upload was ok ist aber nicht meine wunschwerte entspricht daher würde ich gerne wissen ob eine Fritzbox 7430 kompatibel ist mit einer 20k leitung und 15mb doawnload und 1,6mb upload schaft das wehren meine mindest Ansprüche und wehre auch mehr möglich da raus zu holen zb 20mb höchstens als Download und 4mb als upload sind das realistische werte da ich min 1.600kb upload benötige also 1,6mb eine Antwort jeglicher Art wehre nett

...zur Frage

wlan Geschwindigkeit langsamer als im Vertrag angegeben?!

wir haben eine 16000er Leitung, laut speedtest haben wir eine downloadgeschwindigkeit von über 12000. Wenn ich jetzt aber z.b. bei steam ein Spiel runterlade, passiert dieses mit allerhöchstens 1,2 mb/Sek. ... bei einer 16000er Leitung sollte da doch eigentlich mehr möglich sein oder ???

...zur Frage

Die DSL Geschwindigkeit erhöhen..?

Hallo liebe GuteFrage.net Com.

Kann man von beim Provider Telekom Jederzeit seine DSL-Geschwindigkeit erhöhen oder ist das nur durch ein Ablauf der Mindest-Vertragsdauer und möglich? Sozusagen das man dann ein anderes Paket mit höhere Geschwindigkeit hat. Ich wollte von DSL 16.000+ zu VDSL 50.000 wechseln.

...zur Frage

Java Spiel steigende Geschwindigkeit?

Hallo,ich programmiere gerade ein kleines Spiel in java und bräuchte etwas Hilfe.Ich habe eine bewegen Methode, die ein Objekt bewegt.Des weiteren habe ich noch eine tick Methode die 100 mal pro Sekunde tickt und damit die bewegen Methode ausführt nun möchte ich aber , dass mit dem erhöhen einer variable die geschwindigkeit erhöht wird und das möglichst linear                                                                                                                           public void tick(){    if(ii % jj  == 0){      bewegen();    }}                                 und jj wird verringert um die Geschwindigkeit zu erhöhen jedoch ist die Beschleunigung hierbei eher Exponentiell Ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?