Negative Fingerabdrücke?

3 Antworten

Dann sind keine Rillen in den Fingerkuppen vorhanden und somit ein Fingerabdruck nicht verwertbar.

Gehört habe ich davon, dass das durch jahrzehntelange manuelle Arbeit passieren kann, etwa 8 Std./Tag Zigarren rollen, oder andere Giftstoffe.

Kommt auf den Kontext an. Negativ kann daher durchaus positiv für einen Betroffenen sein.

Meines Erachtens heißt das, dass keine oder keine verwertbaren Fingerabdrücke gefunden wurden. Für den einen ( den Täter) ist das gut, für die anderen (die Ermittler) ist das schlecht.