Negative Aspekte bei einem Austausch nach Frankreich?

3 Antworten

Es ist sehr hässlich und dreckig dort.Der wirtschaftlich-soziale Standard ist dort eben sehr niedrig.Es ist sehr chaotisch und unorganisiert

Die leben alle sehr isoliert

Es gibt dort halt nichts in der Umgebung: Man muss sehr lange fahren,um einen Supermarkt,Kino,....zu finden.

Es wird kaum Englisch gesprochen

Die Leute sind sehr ungebildet.

Giovanni47  08.06.2021, 18:23

Sehr ungebildet? Hoffentlich gibt es auch noch Menschen mit anderen Ansichten zu Frankreich und den Franzosen. Ich mache mal den Anfang.. .

Drini275  08.06.2021, 18:54
@Giovanni47

Also mit ungebildet meine ich,dass sie aufgrund der Isolation,verursacht durch die sozialen und wirtschaftlichen Mängel dort,Franzosen vieles über ihre Nachbarvölker wissen. Die meisten leben in abgelegenen Dörfern,wo kaum jemand lebt und wo sie von der "Zivilisation" abgeschnitten sind. Es gibt halt nur einige Großstädte dort,aber dazwischen läuft halt gar nichts.Dort sieht man weit und breit nur heruntergekommene Bauernhäuser und graue seelenlose Dörfer,wo es mittelalterlich aussieht und die Menschen sehr konservativ sind.

Giovanni47  08.06.2021, 22:14
@Drini275

Na ja. Ich kenne Frankreich gut und ich war auch schon in sehr dünn besiedelten Gebieten wie der Auvergne. Es trifft natürlich zu, in den kleinen Orten geht nichts, kaum Einkaufsmöglichkeiten und der ÖV existiert nicht.

  • Man muss Französisch sprechen
  • Man sieht die Familie nicht so oft
  • Einsamkeit, wenn man niemanden kennt
Nico2311
Fragesteller

Danke

die reden alle französisch