Neffe hat Geschlecht gewechselt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Familie gibt es auch so einen Fall, nur umgekehrt. Mit 10 Jahren finde ich das allerdings schon sehr früh.. Ich würde trotzdem darauf eingehen, zumindest in der Anrede und keine Witze drüber machen oder ähnliches. Was die Geschenke angeht, einfach fragen.

Frag einfach nach der gewünschten Anrede.

Geschenke sollte grundsätzlich nicht mit Genderhintergrund gekauft werden, sondern schlicht als Geschenke für einen Menschen / einem Kind, um eine Freude zu machen.

Übrigens ist er ein Transmensch.

Alsoooo. Deine NICHTE hat IHR Geschlecht nicht gewechselt. SIE IDENTIFIZIERT sich auch nicht sondern ist ein Mädchen in einem Jungenkörper geboren. Sie hat jedoch das Gehirn eines Mädchens. Schau mal das Video https://www.youtube.com/watch?v=YwwHAVk0SQ8

Früher gab es eine psychologische Betreung für diese Menschen und sie wurden über Jahre begleitet, bis es zu klaren richtungsweisenden Entscheidungen kam. Es handelte sich um Einzelfälle, die ich respektiere. Heute ist es wohl eher ein politischer Trend und ein Identifikationsspiel bis hin zu Aufmerksamkeitshilferufen...

Schenk ihm was Mädchen bekommen und nimmst mit Humor.

Jedoch sollte man ernsthaft hinterfragen, warum die Politik und Medien solchen Themen so extrem bis in Schulen tragen. Was sie mit der Psyche von Kinder machen, die mit solchen Trends konfrontiert werden.

Die psychogischen Methodik von Sexualisierung, Gendern, bis zur Generationsspaltung, erinnert mich an die Hitlerjugend, die eine gewisse empathielose Kälte für den bevorstehenden geplanten Krieg mitbringen sollten. Mir unbegreiflich, warum Psychologen und Pädagogen nur in Einzelfällen Alarm schlagen.

Für mich ist die Gesellschaft aus rein politischen Interessen moralisch degeneriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sei offen und sage ihr, dass du dich erst daran gewöhnen musst und sie es nicht krumm nehmen soll, wenn du versehentlich in das alte Muster rutschst. Und dann frag nach einem Wunsch