Neffe hat Geschlecht gewechselt?
Mein 10 jähriger Neffe ist seit neuem Transgender und identifiziert sich nun als Mädchen. Er ist jedoch noch biologisch ein Junge. Es ist nun verwirrend, was ich ihm schenken und wie ich mich mit ihm unterhalten soll. Was haltet ihr von dieser Entwicklung?
9 Antworten
In meiner Familie gibt es auch so einen Fall, nur umgekehrt. Mit 10 Jahren finde ich das allerdings schon sehr früh.. Ich würde trotzdem darauf eingehen, zumindest in der Anrede und keine Witze drüber machen oder ähnliches. Was die Geschenke angeht, einfach fragen.
Frag einfach nach der gewünschten Anrede.
Geschenke sollte grundsätzlich nicht mit Genderhintergrund gekauft werden, sondern schlicht als Geschenke für einen Menschen / einem Kind, um eine Freude zu machen.
Übrigens ist er ein Transmensch.
Alsoooo. Deine NICHTE hat IHR Geschlecht nicht gewechselt. SIE IDENTIFIZIERT sich auch nicht sondern ist ein Mädchen in einem Jungenkörper geboren. Sie hat jedoch das Gehirn eines Mädchens. Schau mal das Video https://www.youtube.com/watch?v=YwwHAVk0SQ8
Sei offen und sage ihr, dass du dich erst daran gewöhnen musst und sie es nicht krumm nehmen soll, wenn du versehentlich in das alte Muster rutschst. Und dann frag nach einem Wunsch
Wie soll ein Zehnjähriger, der noch nichtmal geschlechtsreif ist bitte "sein Geschlecht wechseln"? In dem Alter macht man gedanklich alles Mögliche, und das ist gut so, deshalb sind es Kinder und deshalb sind sie ja auch noch nicht mündig.
Sollten jedoch die Eltern das allen Ernstes als Anlass nehmen, ihn verstümmeln zu lassen, wäre das einfach nur noch irre.
Ok, hier:
Wie soll ein Zehnjähriger, der noch nichtmal geschlechtsreif ist bitte "sein Geschlecht wechseln"?
- Was hat geschlechtsreif mit dem Geschlecht zu tun? Nichts, weil das sind zwei verschiedene Dinge.
- Ja man kann sein Geschlecht ändern, genau so wie einen Namen, Kleidung, Make up, Frisur, etc.
In dem Alter macht man gedanklich alles Mögliche, und das ist gut so, deshalb sind es Kinder und deshalb sind sie ja auch noch nicht mündig.
- Nein die sind noch nicht mündig, um sie selbst zu schützen.
- Ja man macht alles Mögliche, ist das was Schlechtes? Weil nach der Logik dürften Kinder noch keine Hobbies entwickeln, weil man macht ja alles Mögliche, also können die das garnicht mögen, was sie machen.
Sollten jedoch die Eltern das allen Ernstes als Anlass nehmen, ihn verstümmeln zu lassen, wäre das einfach nur noch irre.
- Welche Verstümmelung? Wenn du Genderreasignment OPs meinst, sind das keine Verstümmelung, genau so wenig wie das Entfernen von Tumoren Verstümmelung wäre! Außerdem bekommen 10 jährige noch keine OPs sondern nur Hormonblocker, die nur die Pubertät hinauszögern, um Zeit für eine feste Entscheidung zu geben, da Medical Transitioning nach der Pubertät deutlich aufwendiger und teurer ist. Wenn das Kind in der Zeit feststellt, dass es nicht trans ist, werden die Hormonblocker einfach nicht mehr genommen und das Kind hat eine ganz normale Pubertät, halt nur verzögert.
- Wenn die Eltern dagegen vorgingen, wäre das Irre, denn Kinder nicht darin zu unterstützen ihr Gender zu finden, führt -faktisch bewiesen- zu exponentiell höheren Suizid und Depressionsraten.
- Woher will er/sie/es dann überhaupt wissen, welches Geschlecht er/sie/es/ hat?
- Ach? Die Chromosomen sind dann anders oder wie soll das gehen?
- Doch, die sind noch nicht mündig, um sich selbst zu schützen.
- Man lässt Kinder sich auch nicht einen Finger abschneiden, wenn sie das wollen.
- Verbrecher, die Kindern an deren Genitalien herumschneiden in der irren Annahme, dass sie vom Teufel besessen seien, Gott das so wolle oder in Wirklichkeit ein anderes Geschlecht hätten gehören in die Geschlossene oder lebenslänglich in den Knast. Und wer Kindern allen Ernstes aus denselben Gründen Hormone verabreicht, dito.
- Das Geschlecht des Kindes kann man SEHEN und in dessen Hormonen eindeutig erkennen. Und dann gibt es noch 0,iergendwas % an Anomalien, sowie es auch siamesische Zwillinge gibt, aber das ist keine eigene biologische Kategorie.
- Welches Geschlecht hast du? Bzw. Woher weißt du das?
- Kennst du deine Chromosome? Wenn noch keine DNA Analyse gemacht hast, dann kennst du sie nicht und eine nicht kleine Minderheit von Menschen haben nicht die "klassischen" Geschlechtschromosompaare (XX XY) sondern Variationen wie XXX oder XXY und finden das nie raus... Also sind Chromosome keine gute Variante Geschlecht zu bestimmen.
- Cool das du mir zustimmst. Ich hatte dir widersprochen, da du meintest sie seien nicht mündig weil sie Dummheiten machen....
- Tut man hier auch nicht... Weißt du überhaupt annähernd wie der Prozess aussieht, wenn man sein Gender ändern will, evtl sogar mit OPs.
- Warum? Aus religiösen Gründen ist das dumm, aber wir wissen, dass Transitioning Trans Personen ist. Faktisch bewiesen, also außer du hast beweise, die einfach mal die gesammte medizinische Forschungsgemeinschaft aushebeln, wird das schwer für dich zu widerlegen.
- Nein man kann Geschlecht nicht sehen, weil es nichts physisches ist, dass ist so als würde ich sagen ich kann Glück sehen. Und nein Hormone kann man auch nicht sehen, weil das Chemikalien in dir drin sind, sind. Und die eigene biologische Kategorie heißt Intersex, die gibt es, ist eine Kategorie und hat damit außerdem nicht zu tun. Plus: diese 0,iergendwas % (Etwa 0.05%) sind -bei ca 7,5mrd Menschen- wenn man mal sein Gehirn benutzten würde: 0.05 % * 7.500.000.000 = 3.750.000! Das ist mehr als die Bevölkerung von Litauen(ca 2.800.000) oder Puerto Rico(ca 3.300.000). Ergo ist die Bevölkerung von Litauen eine Anomalie und sollte ignoriert werden?
Amazing!
Every word of what you just said was wrong.