kann man auch spät merken das man transgender ist?

4 Antworten

Ja also man ist nicht weniger trans* nur weil man es erst mit 15, 25 oder sogar 50 merkt.

Tatsächlich habe ich Kontakt zu vielen Transgendern, die das erst mit beginn der Pubatät gemerkt haben. Vor der Pubatät sind die Körper ja auch noch nicht so verschieden. Also die Unterschiede kommen erst wenn sich Frauen anderst entwickeln als Männer.

aber das weiss ich auch erst seit ein paar Monaten

Also wenn das ganze jetzt noch nicht so lange geht, dann kann es natürlich auch sein, dass sich ganze nur um eine Phase handelt. Das ist natärlich nicht zwangsläufig der Fall, aber vielleicht würde dir eine Therapie helfen um da Klarheit zu verschaffen.

Falls sich da dann wirklich herausstellen sollte, dass su wirklich trans* bist, dann brauchst du sowieso eine Mindestzeit von Therapie für Operationen oder Hormone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Was bedeutet denn später für dich?

Viele denken bei trans* Personen an ganz junge Kinder, die quasi seit dem sie ganze Sätze bilden können bereits äußern, einem anderen Geschlecht anzugehören. Das mag es zwar geben, ist aber nicht unbedingt die Regel. Es gibt viele Menschen, die sich erst mit Beginn der Pubertät, mit 18, oder mit 25 damit beschäftigen. Ich kenne auch trans* Personen, die sich erst im mittleren Alter (40/50+) sicher waren.

Ich denke da spielen viele verschiedene Faktoren mit rein. Bloß aufgrund des Alters würde ich es nicht kategorisch ausschließen

Denni321  18.08.2021, 05:09

Also ich habe mit 15 gemerkt das ich gerne Frauen Unterwäsche trage das heißt ich trage gerne Slips pants oder stringe sogar bhs das ist für mich ganz normal mittlerweile da ich es gerne trage es ist bequem und normal für mich wenn ich eine Frau kennenlernen sage ich es ihr viele sind abgeschreckt aber manche finden es auch sexy da man zusammen unterwäsche kaufen kann und es einen sehr anregen tut habe selber ei e trans freundin und wir kaufen gerne Unterwäsche ein zusammen

Hi, mir geht es genau gleich.

Es gibt Menschen, die merken schon sehr früh, dass man Transgender ist. Aber es gibt auch Menschen, die es erst sehr spät merken. Alles ist ganz normal!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kann man auch erst spät merken, aber du solltest dir schon sicher seien bei dem was du tust damit du nichts bereust