Nebenwirkungen sobald man sich Testosteron spritzt?

2 Antworten

dann hast du aber nicht viel gelesen. abgesehen davon dass dein Körper verzweifelt versucht das Testosteron mit Östrogen zu neutralisieren, was dazu führt dass die Größe deines Geschlechtsteils stark verkleinert führt das auch dazu dass man grössere Brüste bekommt. Allerdings nicht muskulösere, sondern eher weibliche. Und dann ist da noch die unschöne Nebenwirkung dass die meisten Testosteron Konsumenten im Alter von 30 bis 40 Jahren einfach an einem Herzinfakt sterben. Egal ob die Hormone unter Ärztlicher Aufsicht genommen wurden oder nicht, dein Körper kommt einfach nicht klar damit!

AndreStre
Fragesteller

Naja, Testosteron macht mich doch männlicher, anstatt weiblicher. Vielen jungen wird ja Testosteron gegeben, die an einem Mangel leiden.

AndreStre
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Testosteron unter ärztlicher Betreuung negative Auswirkungen haben kann. Normalerweise wird das doch von meinem Körper produziert und ausgeglichen, ist zu wenig vorhanden kann der Arzt das einschätzen?

Schosche  21.03.2017, 08:44

Ja bei Mangel, aber nicht bei einem Überschuss. Bei zu viel, wehrt sich der Körper. Dies hat die schon beschriebenen Auswirkungen zu Folge.

Jxnas141  13.05.2020, 10:15

So ein Schwachsinn, hört nicht drauf...

Wenn du einen vom Arzt bestätigten Mangel hast ist es nur halb so wild. Vom Missbrauch ( also wenn du gesund bist) rate ich stark ab.