Geht Nebenjob und Schule gleichzeitig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus deiner Frage leider nicht viel herleiten, aber ich versuche mal aus deinem Halbsatz etwas zu basteln. Also erst einmal ist ein Nebenjob neben der Schule durchaus möglich. Dein Alter spielt dabei eine wesentliche Rolle, da die meisten Unternehmen nur Jugendliche ab 16 einstellen. Die einfachste Methode ist es, Stellenanzeigen in der Zeitung anzuschauen, was aber nicht immer sehr erfolgreich ist. Frag am besten direkt in den Geschäften nach, das bringt am meisten. Ob ein Nebenjob für dich sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden und du solltest das Ganze auch davon abhängig machen, ob du überhaupt Zeit dafür hast, da du sicher auch lernen musst. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Es geht schon, aber es kommt auf den Nebenjob an. Zeitungen austragen ist kein Problem. Wenn man länger arbeiten muss, dann muss man sich gut organisieren. Man kann es ja auch erstmal ausprobieren.

So lange du nicht blau machen musst für den Nebenjob und über 16 bist geht alles klar!

bei mir funktionierts, ich bin in der 13.klasse und arbeite nachmittags manchmal (2-3 mal pro woche) beim bäcker. das geht ab einem alter von 16 jahren glaube ich