Nebenjob in der Ausbildung?

3 Antworten

Kannst du nicht einen Kredit aufnehmen für das letzte Jahr von dem Du Deine Sachen bezahlen kannst. Dann musste den halt zurückzahlen der Bank. Es wäre doch voll schade wenn Du den Ausbildungsabschluß gefährdest. Ich habe auch einen Kredit während einer Ausbildung bekommen von meiner Hausbank. Das war kein Problem für die. Oder Du fragst Deine Familie nach einem privaten Darlehen. Wenn sie es sich leisten können wäre es ihnen doch auch wichtig, dass Du Deinen Abschluß ordentlich machst. Wenn Du unbedingt einen Nebenjob machen muss und auf die Bank nicht zurück greifen kannst kann ich Dir die Gastro empfehlen. Die suchen auch für wenige Stunden immer Leute in Service, tresen und Küche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

TheDonk  13.06.2023, 13:36

Würde aus viele Gründen von einem Kredit abraten. Besonders wenn man dafür Zinsen zahlen muss. Sieht einfach nie bei der Schufa gut aus einen Kredit für Ausgaben zu beantragen.

Indem du halt weniger ausgibst. So einfach ist das. Und würde abgelehnt von Bab, also hast du noch nicht mal beantragt. Da könntest du nochmal versuchen zu beantragen.
Du kannst fristlos gekündigt werden, wenn dein Chef das Gefühl hat, dass du deine Ausbildung nicht schaffst.