Near Black Oled?

1 Antwort

ganz einfach, da wo kein pixel leuchtet ist auch nichts=pixel ausgeschaltet=Perfektes schwarz

OLED und Plasma haben nur diese Technik.

der Rest QLED, LCD,LED, TFT usw haben alle Hintergrundbeleuchtung.

Echte563
Fragesteller

Danke, habe aber bei meinem oled tv gelegentlich bei dunklen Bildszen an den Seiten ein weißes durchleuchten.

Wäre dann das Panel defekt?

iEdik  26.09.2021, 10:36
@Echte563

niemals. das bildmaterial (Film/Video) hat dann diese schwarzen balken drin und diese leuchten halt im Film selbst, der OLED TV wiedergibt diese.

Du kannst ja mit einem Video-Tool, wo man schneiden kann, dieses entfernen.

Dann wirst du deine echten balken haben. und diese sind dann echt-schwarz.