Na....wer von euch arbeitet heute am Brückentag?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ich habe frei... 32%
Ich arbeite total gerne am Brückentag... 28%
Sonstiges... 23%
Ich muß arbeiten...hab aber keine Lust... 17%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich arbeite total gerne am Brückentag...

Guten Morgen Liebe Aprilliiiii,

also eigentlich mag ich es Frei zu haben an Brückentagen aber Heute bin ich gerne bei der Arbeit es wird nähmlich entspannd und die Person hier die Toxich ist hat Frei also perfekt bin Motiviert :-)

April1995
Fragesteller

Guten Morgen 🤗

Supi...und ich bin ja auch da ;-)

April1995
Fragesteller
@Kjgxbkjhnkg

Nein...ich hab ja noch Zeit...vielleicht am Wochenende...fahre ja erst am Mittwoch:-)

Ich muß arbeiten...hab aber keine Lust...

hab bei der Urlaubsplanung vergessen dass heute Feiertag ist... Aber wenn ich mir das Wetter so anschaue, dann ist arbeiten die bessere Alternative^^

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Frageritikum  27.05.2022, 09:18

Heute ist kein Feiertag!

Ich arbeite total gerne am Brückentag...

Die Stadt ist leer, das Büro auch und ich sitz hier und arbeite. Hört sich und fühlt sich auch seltsam an, aber ich hatte Lust heute zu arbeiten. Hab mir ein leckeres Frühstück geholt und sitz heut noch bis ca. 17 Uhr hier.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.
April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Ich arbeite total gerne am Brückentag...

Brückentage habe ich fast nie frei, weil es meist ein recht entspanntes arbeiten ist.

Ja, wenn es Probleme gibt ist es teils etwas hektischer, weil überall nur wenig Leute da sind und daher alle viel zu tun haben, aber insgesamt sind sonst meist alle etwas entspannter und es ist allgemein ruhiger.

Auch heute gab es schon ein paar Probleme, aber das konnten wir schnell lösen und mittlerweile auch den Fehler finden. Das gute: für die Fehlerbehebung muss ich mir gar keinen Stress machen, die zuständigen Kollegen sind nicht da, das ist also auf nächste Woche verschoben da nichts kritisches. Da lasse ich deren Vertretung in Ruhe, die kennen sich da eh nicht so gut aus. An normalen Tagen hätte ich es heute noch reparieren wollen und das wäre zwangsweise wieder in Überstunden geendet, am Brückentag kann man es oft mit gutem Gewissen ruhen lassen.

Da es mir nichts aus macht am Brückentag zu arbeiten, lasse ich da den Kollegen mit Kindern den vortritt.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort :-)

Ich habe frei...

Habe mir um alle Brückentage ne Woche Urlaub drumherum eingetragen - und genehmigt bekommen.

Aber ich denke ganz arg doll an die Fleißigen heute 😄👍