Naturwissenschatft! :/

2 Antworten

Frage1: Zu wenig Blutplasma im Verhältnis.

Frage2: STAMMzellen... kann man sich fast denken.

Frage3: Erst gewöhnt man sich an weniger Sauerstoff in der Luft, und dann hat man Ende mehr zur Verfügung als man eig. braucht. Der Sinn ist ja wohl eindeutig?

frage 3: is doch logisch, weil sie in den alpen unter den schwereren atem- bedingungen ne kondition aufbauen müssen (weniger sauerstoff, aber trotzdem gute leistung erbringen) und unten haben sie ja wieder "viel sauerstoff", das heißt, wenn sie oben solang trainiert haben, dass sie nicht mehr schnaufen müssen und da ebenso gut laufen können wie unten, haben sie da nen großen vorteil. frage 2: die stammzellen sorgen dafür, dass der körper sich bei verletzungen selbst heilen kann bzw wieder regenerieren(abtransport kaputter zellen, aufbau neuer/gesunder). wenn die stammzellen geschädigt sind, funktioniert das nicht mehr. ich könnte mir auch vorstellen, dass man dadurch leichter tumore oder wucherungen bekommt, da der körper ja nicht mehr die "richtigen" genetischen informationen hat, wie zum beispiel eine wunde verheilen soll. frage1. wer viel trinkt am tag hat dünneres /flüssigeres blut. wer wenig trinkt, dem steht weniger flüssigkeit zur verfügung, um das blut schön flüssig zu halten, es wird zäher. das zeigt sich dann zb darin, dass die leute schneller kopfschmerzen bekommen, da der körper mehr arbeit hat, das blut durch den körper zu pumpen und das ne größere belastung darstellt. angaben ohne gewähr:)