Bio frage?

1 Antwort

Ganz einfach. Weiter oben gibt es weniger Sauerstoff, also produziert der Körper beim Training in der Höhe mehr rote Blutkörperchen um den Anforderungen gerecht zu werden. Späte beim Wettkampf weiter unten hat der Körper mehr rote Blutkörperchen als nötig, da ja unten mehr Sauerstoff zur Verfügung steht. Das heißt er is fähig noch mehr Sauerstoff im Blut weiterzuleiten an die Muskeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite Jahrelang als Therapeut im Diarrhö Bereich