Blutgruppen im Zusammenhang mit Immunbiologie?

3 Antworten

Ich würde auch noch etwas zur Entstehung der Blutgruppen mit hinein nehmen (Evolution).

Das mit Covid19 würde ich raus nehmen (zu polarisierend).

Nur ein paar Studien erwähnen die sich mit Unterschieden im Immunsystem durch die Blutgruppen ergeben.

Und als Trivia könntest Du den Blutgruppenrassismus in Asien einarbeiten.

Klingt nach einer Menge Arbeit - ich hoffe Du hast noch ein paar Wochen Zeit.

anonymxxgirl
Fragesteller

Dankeschön! Ja, ich muss „nur“ ca. 10 Seiten schreiben und sie muss erst ca. November fertig sein :))

Wie würde das Thema "Blutgruppen im Zusammenhang mit Covid-19" mehr zu "Risikofaktor Blutgruppe" (oder so) schreiben, sprich die Auswirkung der Blutgruppe auf die Grundlegende Immunität geg Krankheiten oder weitere bestehende Zusammenhänge in jeglichem Kontext. Covid-19 wird dann mehr als sehr aktuelles Beispiel angeführt

anonymxxgirl
Fragesteller

Dankeschön!,

verreisterNutzer  13.03.2022, 02:07
@anonymxxgirl

Ja, kein Problem ;) Zwei Punkte sind mir noch eingefallen..1: Insofern du es nicht schon längst hast, warum es zum Beispiel Universalspender gibt bzw die grundlegenden Mechanismen/Probleme einer Kreuzung zweier Blurgruppen aufzeigen (natürlich schön detailliert auf mikrobiologischer Ebene). 2: Würde mich persönlich interessieren, ob man irgendwie Einfluss nehmen kann auf die Blutgruppe bzw ob man mittlerweile Blut/-Gruppen synthetisieren kann. PS: Auf etwaige Rechtschreib/-Grammatikfehler ist nicht zu achten